![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Bitte net hauen, aber welches von beiden soll ich nehmen ?
Einsatzzweck: Desktop, unkritisches System. Ist Sid wirklich so unstable, wie es deklariert wird ? Bzw. kann man Sarge durch Anpassen der apt-config auch von den Sid Paketen saugen lassen ? thx Edit: Und irgendwie find ich die isos einfach nicht ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
sarge ist für nen desktop wunderbar geeigenet, genauso wie sid. ich verwende seit langer zeit nur noch sid als desktop, wenn man sich vor dem upgrades etwas informiert gibt es keine probleme.
du kannst stable/testing/unstable einfach in der /etc/apt/sources.list einstellen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
verXENt
![]() |
Wenns ein Desktop sein soll, würde ich bis nächste Woche warten und dann den Release Candidate von Progeny Debian 2.0 herunterladen:
http://platform.progeny.com/ Dabei handelt es sich um einen Mix aus Sarge/SID/Experimental mit Anaconda (alias Red Hat Installer) vom Meister (Ian Murdock) höchst persönlich. Jede Debian Version (auch Progeny) kann jederzeit auf unstable geupgraded werden. Sarge soll aber in Kürze stable werden. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ich würd dir zu sarge raten, mit sid hab ich des öfteren Probleme gehabt.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Bez. gleichzeitges Verwenden von Sid, Sarge und Woody:
ich mach das mit sog. "apt-pinning", funkt super! Apt-Pinning for Beginners chabra |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|