![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
hallo,
ich hätte da eine frage zu den debian cd-isos. na dem download habe ich auf meiner (windows) hd ein rar-file mit dem namen "debian-30r0-i386-binary-1_NONUS" was mache ich dann damit ? entpacken und dann 1:1 auf eine cd brennen ? danke. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Wo hast du die Images her? Die werden nirgends gepackt.....hast du md5sums dazu? Ich glaube du hast dich verlesen und es sind .RAW-Dateien, das ist dasselbe wie .ISO --> einfach brennen. Ciao, Steve
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
die images stammen von einem debian mirror.
dort liegen 7 files für die 7 cds. dennoch: wie kann ich die dinger brennen ??? (winoncd 5) wenn ich das file 1:1 auf cd brenne gibt es dort eben ein grosses file. bootfähig ist die cd somit nicht. md5sums ist in dem file drinnen.. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Damit die CD Bootfähig wird musst du das dem Brennerprogramm mitteilen! lg Stoni PS.: laut meinen angaben kann debian iso dateien lesen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2002
|
@ jprem
Die datei entpacken, das sollte dann eine .iso datei ergeben Brennprogramm starten und auswählen das eine CD von einem Image gebrannt werden soll. Bei der Frage nach dem Image, gibst du die antpackte .iso datei an. Das sollte dann eine cd ergeben, die plötzlich einen konpletten Tree (Verzeichnisbaum) enthält. Mit dieser cd kannst du dann auch booten. Wichtig ist nur, nicht das File direkt auf cd brennen, sondern eine cd aus dem .iso file (das ist nichts anderes als ein kompremiertes abbild einer cd) erstellen. HTH masterkey
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Welcher Mirror ist das? Ich kenne nur solche mit .iso oder .raw-Images ad 2.) Wenn du das File unrarst, passt dann die Summe mit der auf der Homepage überein? Ciao, Steve
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
ich habe das problem behoben bzw. die sache kapiert.
ich konnte das iso-file brennen und die cd bootet jetzt. danke. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
... trotzdem immer VOR dem Brennen die Checksumme kontrollieren, sonst kann es dir passieren, daß bei falscher Checksumme (fehlerhaftes File) nix läuft mit booten usw ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|