![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
Ich versuche auf einem Rechner, der im LAN hängt, der aber kein CD-LW hat Debian zu installieren.
Laut diversen Installationsanleitungen müsste ich die Daten per TFTP Freigeben. Bedeutet dies, dass ich die CDs als *.iso freigeben kann oder müssens die Dateien sein? Und welches Bootimage (1,44 MB) verwende ich für die Installation am besten? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Du kannst das ISO direkt mit mount -o loop datei.iso /irgendwohin in deinen TFTP Verzeichniss mounten.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
danke für den tipp, ich hab den tftp aber unter win laufen. aber ich denke meine Frage ist trotzdem beantwortet.
eigentlich hast du ja recht... ich werd versuchen den TFTP auf einem der linux rechner zu installieren... nochmal danke! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
ich weiß aber noch immer nicht, wie die floppy aussehen soll, von der ich boote.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
ich hab vergessen dazuzuschreiben, dass es sich um nen server tower handelt! also scsi hdd! viel mehr weiß ich von dem tower eigentlich nicht.
das ist bestimmt wichtig für die wahl der bootdisk, oder? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|