![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
hi!
gestern nacht wollte ich von der TU die erste .iso per ftp ziehen, doch nach ca. 100 mb war die verbindung plötzlich weg und lies sich auch nicht mehr herstellen. was ist denn da los? wenn der server immer nach einer bestimmten zeit abbricht, brauch ich tage, bis ich die .iso herunten hab. noch eine wichtige frage: ich hab ein komplettsystem daheim stehen, deshalb sind auch die dokumentationen zu den bauteilen so mies, und ich hab in der installationsanleitung zu debian gelesen, dass man sich darüber sehr im klaren sein sollte, was da im rechner verbaut ist, damit man dann auch die richtigen angaben machen kann. wie bekomme ich das alles raus? allerdings funktioniert bei mir knoppix halbwegs, will sagen von der c't cd gebootet und nur lesenderweise auf die hd zugreifend funktioniert ziemlich alles, bis auf soundwiedergabe und netzzugang, das hab ich nicht versucht, da kenn ich mich noch zu wenig aus. danke für die hilfe, flu |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
probier halt mal nen anderen server
![]() auf debian.org findest du eine umfangreiche mirrorseite. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
hab ich, war dann in münchen am ftp server , dasselbe spiel, dann noch in irgendwo in der schweiz, auch dasselbe. verwenden tue ich heirzu smartftp.
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
. Jigdo ist ein Download Tool das sämtliche Dateien einzeln herunterladet und dann ISOs generiert.http://home.in.tum.de/~atterer/jigdo/#download Als Jigdo Source würde ich ftp.at.debian.org nehmen Zitat:
Falls es unbedingt Debian sein soll würde ich entweder 1) Die neueste Knoppix Version herunterladen und auf die Festplatte installieren. Damit mutiert Knoppix zu Debian SID und lässt sich mit Paketen aus Unstable und Experimental upgraden oder 2) Du nimmst Bonzai Linux 2.1. Dabei handelt es sich um Debian 3.0 samt KDE 3.1 und einen etwas verbesserten Installationsprogramm. Diese Version kann ohne Problemen mit den normalen Stable Paketen geupgraded werden. |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
danke für die tipps, ich wills aber unbedingt mal mit debian versuchen, wenns nicht klappt dann versuch ich mit knoppix.
.iso download hat im zweiten versuch auch geklappt, beim ersten, wo mir die verbindung immer abgerissen ist, hat dann im endeffekt die md5 checksumme nicht gepasst. jetzt muss ich nur noch platz für linux am rechner schaffen, dann gehts los. macht euch auf tausend und eine frage gefasst! ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Hab heute die erste Debian-CD mit jigdo von ftp://ftp.tu-graz.ac.at/mirror/debian in einer Stunde gezogen. Ging wesentlich schneller als vom GD der TU Wien.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
wievele cd's sind es den?
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
Weil man sehr schnell eine schlanke funktionierende Installation hat. Und diese kann man danach bequem beliebig erweitern, entweder über FTP oder über die Debian CDs so man diese hat. Ich lad sie mir gerade runter weil ja Monatsende und damit das Downloadlimit genützt ist ![]()
|
|
|
|
#9 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
ftp://ftp.fsn.hu/pub/CDROM-Images/debian-unofficial/sid ![]() |
||
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
wow sid hat 12 cd's? was da alles dabei?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|