![]() |
![]() |
|
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Was fliegst Du? FS9?Ich werde das mal im 2K2 nochmal probieren. Im 2000 ging's aber definitiv.
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
Ja, FS9!
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2003
|
Unabhängig vom Nordpol-Problem möchte ich nochmal zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen...
Also: Zur Vereisung habe ich folgendes in Erfahrung bringen können. - Das Flugzeug muss durch sichtbares Wasser fliegen (Nebel, Regen) - Die Umgebungstemperatur muss dort, wo die Feutigkeit auf das Flugzeug trifft <0°C sein. (Die Umgebungstemperatur kann auch höher sein. Stw.: Aerodynamische Abkühlung) - Es wird zwischen Klareis und Rauheis unterschieden - Kandidaten für Klareis: Cumuli - Kandidaten für Rauheis: Stratus (u.a. "Nieselregen") - Aufwärtsströmungen in Cumuli begünstigen die Vereisung wg. Transport von grossen Wassertropfen - Über gebirgigem Gelände ist die Vereisung häufiger und gefährlicher - In unseren Breitengraden tritt Vereisung primär im Winter auf - Klareis bildet sich zwischen 0° und -15°C am häufigsten Quelle: Der Privatflugzeugführer, Band 6, Wetter, S. 114 ff. OK. Mit den obigen Daten sollte man im FS wohl ein entsprechendes Wetter definieren können. ![]() Es bietet sich auch an (im FS2004) bei "Erweiteres Wetter" den Punkt Vereisung z.B. auf "Heftig" zu setzen... Zur Diskussion & Richtigstellung freigegeben. ![]() Gruss Holger |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
Hallo,
wenn man sich mal die SDK anschaut, erkennt ma, das es Parameter bzw. Variablen für Propeller- , Motor- und Struktur enteisung gibt, zusätzlich kann man noch den Vergaser und das Staurohr heizen. Ich nehme daher an, das Triebwerk, Flächen und Propeller und Staurohr vereisen können, bei Kolenmotorflugzeugen kann man dann Vergaser, Staurohr und Flächen über entsprechende Gauges "beheizen", bei Jets die engine anstelle des Vergasers, den propeller aber wohl nicht.
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
Bei mir ging letztens der Geschwindigkeitsmesser auf 0 zurück, dann habe ich de-iced und nach ein paar Minuten hat er wieder die richtige Geschwindigkeit angezeigt...
Ist passiert in Schneewolken auf ca. 10000FT... |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Zitat:
hier geht es eher um die Vereisung von Trag-,Steuer- und sonstigen Flächen.
|
|
|
|
#17 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2003
|
Zitat:
Erst duch den plötzlichen Lärmanstieg ist mir auch Speed Zero aufgefallen.... ![]() Gruss Holger |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich weiß nich ob ich es schonmal bei FXP gepostet habe, denke nur bei IVAO im Forum, daher stell ich es hier auch nochmal rein (so zur Information) WAS PASSIERT WENN.... Wie zu sehen ist, wird der Fahrtmesser bei Blockierung des Gesamtdrucks (zB durch Vereiung) Höhenabhängig ![]()
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
hat Bill Lyons recht gut dargestellt.
Bei seiner neuen Piper Apache. (Bericht im neuen FXP) War ein Grund mehr mir diese Maschine zuzulegen. (Abgesehen davon das ich ein Klassik-Fan bin )vergißt man Anti-Ice anzustellen passiert es ... Siehe diese Screenshots Klappt nur im virtuellen Cockpit. Also wohl *mdl Sache. Zumindest bei der Apache. Warten wir was die Zukunft noch bringt.. Gruss Manfred
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|