![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
wen meinst ???
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
eh dich..
heutzutage ist der Lateinunterricht wirklich leichter geworden als noch vor 10 Jahren oder sogar 30 Jahren (da mein ich jetzt nicht dich damit )Catull und Horaz werden da nimmer übersetzt glaub ich.... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
war eh bei mir auch schon human. kenne noch andere, die mussten fliessend latein sprechen im Unterricht !!
dafür gibts glaub ich nix, was ich nach der matura auch nur annähernd so schnell vergessen habe, wie latein. ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Das mit dem Vergessen stimmt wirklich.. da is Latein an oberster Stelle...
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
1. Kommt es drauf an, wie lange man Latein macht. 4 od 6 Jahre ?
2.Gibts genauso noch strenge LAteinlehrer, es gibt einfach nciht die Möglichkeit Latein oder ähnliches wie Reli od. Zeichnen zu unterrichten, wei ldann keiner was tut. und wie gesagt ohne arbeiten gehts nicht. 3. Hab ich ein riesen Plus auf die Wiederholung bekommen. Danke für die Hilfe. 4. Caesar hamma fertig gemacht. Jetzt fang ma mim Ovid an.
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
wir fangen grad zum real time deutsch - latein übersetzen an (also sprechen mit richtiger intonierung)
sallust is leicht meistens zumindest ![]()
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
latein suxx!
Wir haben beim Ovid die scheiss 4 Zeitalter auswendig lernen dürfen.. aurea prima sata est aetas, quae vindice nullo, sponte sua, sine lege, fidem rectumque colebat... Aber die Metamorphosen sind eh schön zum lesen.. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Sack
|
Wenna lausa mohris packs drucks bisgoris.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|