WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2001, 01:37   #31
Manfred
Inventar

Standard

ich will gar nichts andeuten, mein Amd rennt auch ohne troubles, aber mir taugt Intel einfach mehr, thats it.
Alt 02.06.2001, 12:29   #32
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Intel oder VIA

Tja, so traurig es ist, aber VIA scheint AMD wirklich das Geschäft zu vermiesen. Dabei ließe sich dieses Problem wohl mit reinen AMD-Chipsätzen vermeiden. Aber kein MB-Hersteller verbaut sie auf seinen Boards. Ist schon seltsam, da gäbe es eine Lösung des Problems, aber keiner nützt sie.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2001, 12:59   #33
renew
Inventar

Standard

Natürlich könnten sie das Probleme beheben, in dem sie eigene gute Chipsätze auf den Markt bringen.

Nur weiß ob der AMD760 wirklich so gut ist? Vielleicht gibts ja einen Grund warum dieser kaum verbaut wird.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2001, 13:49   #34
Gast

Standard

boards mit dem amd760 verwenden die via686b southbridge
Alt 02.06.2001, 13:54   #35
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Grandmaster Freeze [L-M]
boards mit dem amd760 verwenden die via686b southbridge
An dem kanns aber auch nicht liegen, sonst würdens die VIA Northbridge auch nicht verbauen....
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2001, 19:14   #36
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> Tja, so traurig es ist, aber VIA scheint AMD wirklich das Geschäft zu vermiesen.

Ist es so ? Gehen die Verkaufszahlen der Amd Boards WIRKLICH zurück oder ist das nur so von dir untergeschoben ? Wo hast du das her ? Könnte es nicht auch so sein, daß die dramatischen Preissenkungen von Intel die einzige Möglichkeit waren, daß sie langfristig nicht vollends uninteressant werden ?

Was ist so schlimm an der Via 686b Southbridge ? Ich komm sehr gut damit zurecht. Wirds jetzt nicht schon langsam fad den kalten Kaffee immer und immer wieder aufzuwärmen ? Wer hat jetzt wirklich selbst ein Problem damit ? Und zwar ein Problem, daß wirklich ursächlich in einem Fehler des Chipsatzes begründet ist, und nicht irgendeine beliebige Sache wo man nicht weiß warum. Daher denkt man sich, das könnte es sein und automatisch ist es schon die Realität. Ist erschreckend, aber sowas hab ich schon oft beobachtet.

Ich hatte schon genug Probleme mit Intel-Chipsätzen, aber interessanterweise noch nie mit den Via-Chipsätzen. Daher sind sie mir lieber als die Intel-Chipsätze. Eben weil ich persönlich gute Erfahrungen damit gemacht habe. Das einzige was mich umstimme könnte, wären Probleme die ich selbst damit habe oder zumindest wirklich konkrete Sachen, wo jemand ganz genau sagt was jetzt nicht geht. Aber diese leeren Worthülsen kann ich schon nicht mehr hören.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2001, 19:51   #37
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich hatte schon genug Probleme mit Intel-Chipsätzen, aber interessanterweise noch nie mit den Via-Chipsätzen.
Alt 02.06.2001, 21:44   #38
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard VIA

Probleme lösen sich nicht in Luft auf, wenn man sie negiert.
Ich persönlich hatte kein Problem bei größeren Datenübertragungen zwischen IDE 2 und IDE 1. Allerdings habe ich auch einen SCSI-Brenner. Sehr wohl hatte Ich Troubles mit einem USB-Netzwerkadapter von 3COM. Und die führe ich auf den Chipsatz zurück. Es war einfach kein stabiler Betrieb mehr möglich.
Wie ich in früheren Postings schon mehrmals erwähnte, halte ich die AMD-Prozessoren für sehr gut, aber adäquate Chipsätze dazu gibt es nicht wirklich. Viellecht wenn man beim KT133 bleiben würde. Wie sich der neue KT266 macht, wird sich erst in ein paar Monaten herausstellen.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2001, 22:23   #39
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> Probleme lösen sich nicht in Luft auf, wenn man sie negiert.

Probleme entstehen nicht, wenn man sie herbeibetet.

> Sehr wohl hatte Ich Troubles mit einem USB-Netzwerkadapter von 3COM. Und die führe ich auf den Chipsatz zurück.

Jetzt würde ich lachen, wenn sich jemand meldet, der einen 3com Usb-Adapter auf einem Via-Board betreibt. Was wars denn für ein Adapter ? Welche Probleme hattest du ? Auf welchem Mainboard ? Und dann auf ein Intel-Board und sofort hats gefunkt ?

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2001, 23:33   #40
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

leider haben auch Intel Chipsätze Probleme mit USB

ist aber keine Entschuldigung für VIA

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort