![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Und würde ich meine CPU übertakten, dann müsste ich das alles mit dem eingestellten FSB von 166 bzw. 200 Mhz
machen und nur am Multiplikator "drehen", bis er nicht mehr bootet. oder abbrennt! Chep @Integrale Die Empfehlungen laufen immer wieder dort hin, dass man sich Markenspeicher kauft. Bei DDR-Speichers kenn ich mich gar nicht aus! Bis jetzt haben mir die vom "das darf ich jetzt nicht erwähnen, sonst postet hier keiner mehr was" (in Gold gehalten) und hatte nie Probleme!! Auch glaube ich nicht wirklich, dass mir der Unterschied wirklich auffallen würde zwischen "langsamen" NO-Names und "urargschnellen" Crosairs! Aber es beruhigt sicher, wenn man weiß, dass man fast das Optimum aus seiner Kiste rausgeholt hat, als man sich das Ding kauft, weil morgen ist es eh schon wieder uralt .Chep |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
eine kleine Ergänzung zum unvollständigen Satz:
Zitat:
Und es waren immer SDRams!! Hatte ich auch nicht gesagt, wisst ihr aber sicher. Chep |
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Zitat:
Aber beim Overclocking mit No-Names ist schnell das Ende der Fahnenstange erreicht, denn die schaffen kaum höhere Taktfrequenzen oder niedrigere CAS-Zeiten als die wofür sie verkauft wurden. Wenn man dann auch schon mal Tage der Fehlersuche wegen defekter RAM´s zugebracht hat, wird man sowieso nur mehr Markenspeicher kaufen (es muss ja nicht immer Corsair (Kaviar Zu deinem Glück hattest du scheinbar noch nicht das Vergnügen mit defekten Speichern. Wenn ich heute bei einem PC unerklärliche Probleme habe, wird zuerst immer ein Speichertest durchgeführt (der Speicher muss ja nicht immer kaputt sein, manchmal reicht schon ein zu scharf eingestelltes Timing im Bios aus um Fehler zu erzeugen; besonders bei "Billig"-RAMs oder "Billig"-Boards ) |
|
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Elite
|
Zitat:
Dafür kommt meine CPU nur auf 46-48°C unter Vollast. Aber wenn ich die VCore auch auf 2v brächte ... ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|