WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2002, 13:46   #1
Slipknot rult
Master

Standard DDR Nachhilfe

Hallo,
ich würde euch bitten, mich dabei zu unterstützen, die richten DDR-Rams zu finden. Ich will mir ein neues MoBo kaufen, und zwar ein ASUS A7N8x. Dazu einen 2200+ XP und 2x 256 Ram. Und dann kommt der Hammer, ich bin auf der Geizhalsseite und suche nach DDR-Ram ohne ECC. Da gibt nicht nur die verschiedensten Anbieter sondern auch von den Anbietern selbst 1000 verschiedene Rams!

Im Forum und auch auf anderen Seiten gelesen, dass Rams mit CL2 empfohlen werden. Nur habe ich bisher nur PC2100 mit CL2 gefunden. Ich will aber PC2700 mit CL2 haben. Ist das unmöglich, obwohl hier im Forum schon gepostet wurde, dass wer solche hat. Und warum wird bei manchen CL 2-3-3 geschrieben? Sind das dann Mischformen und die, bei denen nur CL2.5 steht, sind in Wirklichkeit CL2,5-2,5-2,5 ? Die ddr Zahl 2100 steht doch in direktem Zusammenhang mit dem PC266, die meistens in Klammer dahintersteht.

Und DDR-Rams mit PC400 oder mehr machen ja auch keinen Sinn. Die Taktrate der Rams soll ja die Gleiche sein, wie die der CPU und die kann ja nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Rams ich mir kaufen soll?
Sind die DDR mit PC333 und CL2, die ich nicht finde OK?

Chep
Slipknot rult ist offline   Mit Zitat antworten