![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.03.2007
|
Hallo Leute,
ich möchte gerne via dyndns auf meinen pc von unterwegs zugreifen können. einen account bei dyndns habe ich bereits nur funktioniert die sache mit dem modem nicht so ganz. die internetverbindung wird problemlos hergestellt und über den router können alle meine pc´s und laptops im internet und untereinander komunizieren. einzig der zugang via dyndns klappt nicht. kann mir bitte jemand sagen wie dazu das modem und der router konfiguriert werden müssen. ich verwende das modem speedtouch 546v6 mit firmware 6.1.0.5 sowie den router linksys WRT54G v7 an den lanports des modems ist nur der router angeschlossen die restliche hardware hängt am router danke manfred |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Hast du keinen Menüpunkt im Konfigurationsmenü deines Routers?
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
im router sind die erfordelichen portweiterleitungen erstellt und haben anfangs wie ich das modem mit der originalen firmware betrieben habe funktioniert nur habe ich jetzt am modem die firmware auf die 6.x.x.geändert und den mehrplatzfähigen anschluss gewählt weil mit den vorigen einstellungen immer die verbindung getrennt wurde. der router ist nun nur als hub konfiguriert
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Dann musst du das im Menu des Modems einstellen, oder du verwendest einen DynDns-Updater.
http://download.freenet.de/archiv_d/...ater_6855.html
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
was mir bei der sache komisch vorkommt ist eigentlich die tatsache, dass wenn ich meine dyndns anping kommt die antwort vom modem ja zurück nur wieso geht der befehl nicht durch das modem über den router zum pc weiter wo liegt da der hund begraben im modem oder im router?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Wenn der Linksys nur als Switch konfiguriert ist, liegt es imho am Speedtouch:
1.) DynDNS Dienst mit den erforderlichen Account-Daten aktivieren 2.) Portweiterleitung zum jeweiligen Client einrichten 3.) Modem so einstellen, dass es nach dem Standartimeout (=900 msec) nicht auflegt. In der user.ini (Abschnitt ppp.ini): ifconfig intf=Internet dest=atm_8_48 pcomp=enabled accomp=enabled trace=enabled mru=1500 demanddial=disabled doddelay=10 dnsmetric=0 idletime=0 idletrigger=Tx Kann bei dir natürlich geringfügig anders aussehen, entscheidend sind demanddial (entspricht der Einstellung AlwaysOn von verschiedenen anderen Routern) und die idletime 0 (die steht standardmässig auf 900) lg bully
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
hi,
@manile "router linksys WRT54G v7 an den " lanports " des modems ist nur der router angeschlossen die restliche hardware hängt am router" gehört der ->t Router linksys nicht an den WAN Port! wie willst du dich sonst über den Link-router mit dem Modem-> ins Internet verbinden?!Anschluß: Dose-> Modem-> Linksys-> PC´s... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
gute frage: nur welcher is t der wan port nachdem nichts beschrieben ist und alle pc´s verbindung zum internet haben, denke ich daß der router am richtigen port hängt
lg mani |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
@all :
vorab mal thx für die ratschläge aber bis dato habe ich immer noch keinen erfolg verbuchen können mit der weiterleitung vom modem zum router happerts irgendwo wie genau gehört hier bei trigger der port von der anwendung auch eingetragen oder bleibt dieser frei screenshot: nachdem´s mit meinem englisch weit her ist und ich keine pasenden bücher zur hand habe vielleich kann da wer was anfangen damit lg Mani |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|