![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() kurze frage: kannst du deine digital-eingänge den quellen frei zuordnen, z.b. digital1(koax) zu dvd oder so ähnlich?
kann mir vorstellen, dass deine zuordnung eventuell nicht ganz richtig ist. es kann auch sein, dass du das wiedergabeformat am verstärker manuell verstellt hast und es auf automatisch einstellen musst. so kenn ich es von meinem (kenwood). aber ich glaube das erstere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Input Mode ist auf Auto, die Eingänge können zugeordnet werden, das wäre Eingang 3B (Koax), dem ist DVD zugewiesen.
Übrigens: Beim Koax Eingang steht dabei "CD Digital", könnte es sein das über diesen Ausgang gar kein DD 5.1 Signal empfangen werden kann? Auf den optischen steht einmal "D-TV/CBL" und "DVD". mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Na wenn da CD Digital steht..... *komisch* weil wozu hättest dann die Option, dem Koax das DVD zuzuordnen??
Kriegst aus deinem bekanntenkreis nicht irgendwo ein Fiberoptik her, das du mal ausprobieren kannst? Müsste doch in der Beschreibung was drinstehen, was es mit dem Koax und dem CD - Digital auf sich hat..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() Ich müßt mir dazu aber einen DVD-Player mit optischem Ausgang ausborgen, meiner hat nur einen Koax-Ausgang.
Aber das würde mir nicht wirklich weiterhelfen, ich möcht ja das es übers Koax-Kabel geht sonst kann ich meinen DVD-Player ja nicht anschließen (hat nunmal keinen optischen Ausgang). mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
gesperrt
|
![]() DVD-player auf DD5.1 out konfiguriert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Am Screen steht zumindest Dolby Digital 5.1 / AC3, also müßte es aktiviert sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab den gleichen reciever wie du, hab allerdings keinen extra dvd player sondern geh über die soundkarte des pc ( sblive player 5.1 ) vom dortigen digital out mit einem 75ohm videokable in den coax am reciever. dd5.1 und dts funzt so.
kann mir nur vorstellen, das dein kabel nicht richtig funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Ich schätz auch es liegt am Kabel!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
|
![]() Am Kabel? Ich hoffe nicht, das hat ziemlich viel gekostet. Ich werd aber mal ein anderes probieren. Kann ich ein Fernsehkabel verwenden? (Hat ja auch 75ohm)
mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |