![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Liebe ForumlerInnen!
Ich möchte mir ein kleines Heimkino-Soundsystem zulegen. Der nette Mann beim MM hat mir folgendes vorgeschlagen: x Yamaha RX520RDS Verstärker x Yamaha DVDS520 DVD Player Area DVD Review ===== 490 Euro x Boxenset Canton (Typenbezeichnung unbekannt - mein fehler ;-) ) ===== 499 Euro Dies ist mein erstes System. Ich hab' einen 70cm 16:9 Fernseher von Loewe. Ich suche eher nach gutem Preis/Leistungsverhältnis, möchte aber schon meinen "Spaß" damit haben, sowohl bei Filmen als auch beim Genießen klassischer Musik. Ist die Sache hier empfehlenswert? Oder sollte ich doch was anderes nehmen??? Danke für eure Mühe Maex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wichtig ist mal, dass du dir zumindest die Boxen mal anhöhrst. Wenn geht auch den Reciever. Das Musikempfinden ist halt sehr unterschiedlich.
Wenn Du allerdings wirklich klassische Musik geniesen willst könnten die Boxen entwas unterdimensioniert sein. Ich persönlich bevorzuge Haron/Kardon Reciver in Kombination mit Infinity oder JBL Boxen. Ist aber mein persönlicher Geschmack.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ich habe den yamaha 420 reciever und für den preis ist er wirklich ok, vor allem fürs dvd schauen. bei musik bin ich nicht so anspruchsvoll, lt den profis soll es kleine unstimmigkeiten bei den höhen geben, da müsstest aber schon mehr geld investieren für was besseres.
ich bin aber sehr zufrieden. der yamaha bietet auch viele dsp programme mit denen sich einiges machen lässt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Schau mal in die Stereoplay Ausgabe 7/2002!
http://www.netedition.de/sixcms/list.php3?page_id=246 Da gibts einige Berichte zum Thema DVD, Sorround-Verstärker und günstige Boxen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich würde halt nicht zu billigen Systemen greifen, da Du auch guten Sound bei Musik (und hier noch Klassik) haben willst. Da müssen die Boxen weit mehr Qualität haben, als nur bei Filmen.
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Vielen lieben Dank für eure raschen Postings!
Das mit dem Anhören ist halt so eine Sache ... eigentlich müsste ich mir die Boxen mitnachhause nehmen, dort aufstellen und reinhören ... ![]() Die zweite Möglichkeit in Bezug auf Musik wäre, mein derzeitiges Philips Komponentensystem weiter zu nutzen... Ciao Max. |
![]() |
![]() |
![]() |