![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
amd x2 zieht unter linux 64 bit voll ab
![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
@Snips
Eben genau das ist der Punkt: Ich will eigentlich überhaupt gar nimmer mehr rüsten, weder nach noch auf @Opa12 Klar ist das ein Widerspruch... wenn ich durchgehend 3d-Anwendungen habe, denn dann brutzeln die Grakas ordentlich und eine Leistungsstarke Graka, die mich für 2-3-4 Jahre in Ruhe lässt, kostet ab 260 Euro aufwärts Stellt sich nur die Frage, ob ich dann überhaupt noch aufrüsten will... auch in 4 Jahren... Generell finde ich die Idee mit der 8800 GTS gut, eine 8600GT finde ich zu schwach. eine 8800 GTS kommt im extremfall auf über 250 Watt im 3D Betrieb, deshalb würde ich gerne auf so eine massive Karte verzichten... eine 8600 GT ist mir zu schwach eine 8800 GT ist mir zu teuer, ausserdem gibts die noch ned Wenn DX10 ein Kaufargument wäre, dann hätte ich sicherlich eine 8800GTS mit 320 MB genommen... Aber sagt mir mal, welches Spiel sich dafür lohnt, Vista UND diese Grafikkarte zu kaufen ?? @Oitt Ich hab mit meinem P4 schon gemerkt, das Linux etwas zügiger zurande kommt, freue mich deshalb auf ein Linux mit 64 Bit
|
|
|
#23 |
|
Veteran
|
naja, die frage ist nicht welches game mit dx10 jetzt lohnt, sondern welche in naher zukunft noch lohnen werden.
du sagst selbst du willst nicht bei nen neuen game wegschauen weil es bei dir nicht läuft, und du willst nicht in naher zukunft wieder aufrüsten müssen. von daher würd ich dir klar zu ner 8800er gts mit 320mb raten. darf ab und an für freunde/bekannte/kollegen einen pc zusammenbauen und hab eigentlich nur mehr 880er verbaut, die logik dahinter hat noch jeden überzeugt ![]() meine frau zockt auch, hat eine 7900er gs drin und hat da und dort schon "ruckler" bzw muss mit niedrigen details spielen. und anspruchsloser werden die games mit der zeit sicher auch nicht. also würd mir das nochmal überlegen. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
Welches Game?!?
|
|
|
#25 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
wennst mir nicht glaubst kannst dir ja ein paar benches anschauen. wenns schon eine dx9 karte sein soll würd ich eine ati x1000 nehmen, die schneiden bei aktuellen spielen wesentlich besser ab als ihre früheren geforce pendants. |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
ich persönlich würde mir den x2 5000+ black edition kaufen.
warum? auf grund es offenen multis. so kann man, wenn man die leistung mal braucht, einfach und "unkompliziert" den prozessor übertakten. vom preis her sollte auch ein kleiner unterschied sein (habe noch nciht nachgesehen). http://geizhals.at/deutschland/a283566.html das habe ich jetzt erst gelesen: willst du allen ernstes ein sli-system aus 2x 7900er GS aufbauen? für die leistung reicht doch, wie oben gesagt, eine einzelne karte (x1950xt/x, 8800gts 320 oder die kommende 8800gt). dafür bekommst du auch bessere bildqualität als mit der alten 7xxx serie von nv.
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
ja will ich...
und das hat eindeutig Kosten- und Energiegründe.... Ausserdem ist mir ein Leistungsgewinn von 2-5 % nicht wichtig genug....DX10 schon garnicht
|
|
|
#28 | |
|
11110110001
![]() |
Zitat:
Meine 8800GTS 640 zieht unter Volllast genau 105W und ned 250 - die is ja ned von ATI Sayonara
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() |
irgendwo bei den Benchmark Kommentaren stand mal "8800GTS Ultra" zieht 271 Watt alleine....
Deswegen ist das ja ein Forum, um sich auszutauschen...
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
Dem SLI-Verbund von zwei 256-MB-Karten stehen effektiv nur 256 MB Grafikspeicher zu Verfügung, weil beide Karten weitestgehend die gleichen Daten im Grafikspeicher halten müssen, immerhin rendern sie ja stets die gleiche Szene.
Allerdings hat die GeForce 8800 GTS 320 MB momentan auch noch vereinzelt Probleme, ihren Grafikspeicher effizient zu nutzen (der sogenannte VRAM-Bug). Aber auch mit dem VRAM-Bug sollte eine GeForce 8800 GTS 320 MB durchgehend schneller bis deutlich sein als zwei 7900 GS im SLI. Seit wann gibt es eine GTS Ultra? Vergiß mal DX10.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|