![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
also eins:
ich hab ne 6600GT drin, und kann noch eigentlich alle Games spielen... und eine Leistungsstärke einer 8800GTS, da willst du mir sicherlich nicht sagen, das das heutzutage nicht mehr reicht ?? ATI bau ich mir auch nicht ein: 1. Linux !! 2. Emulatoren, die gerne abschmieren, wegen der tollen ATI-Treiber
|
|
|
#12 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
sli macht nur mit 2 sehr guten karten sinn, wennst 2 mittelmäßige nimmst wirds immer eine karte geben die zum selben preis mindestens die selbe bzw mehr leistung bringt. außerdem is dir ja anscheinend stromsparen wichtig, bei der cpu is dir jedes watt zu viel aber bei sli störts dich nicht dass du mit 2 grakas den doppelten stromverbruach aber nicht die doppelte leistung hast? |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Irgendwo im Netz stand das mal, das zwei 7900GS sogar so stark sind, das sie um 5% unterhalb einer 8800GTS 320 MB anzusiedeln sind...
wie dem auch sei, is auch egal, ich bin von der Grafikleistung meiner einen 6600GT schon sehr zufrieden !! Merke aber, das es langsam aber sicher zu schwierigkeiten kommt, wegen Leistung, das also sehr selten schon hie und da Ruckler zu vermerken sind... Da Facto ist, das ich selbst mit einer 7600GT zufrieden wäre, da aber innerhalb eines Jahres erneut nachrüsten müsste.... wenn ichs denn bräuchte....
|
|
|
#14 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
das kannst ja zB auch mit der 7950gx2 vergleichen, die is schwächer als die 8800gts, besteht aber aus 2 7900gt. demnächst soll auch eine 8800gt rauskommen, vllt wär die was für dich. von sli mit den beiden karten würd ich dir auf jeden fall abraten, außerdem würd ich jetz keine 7900gs mehr kaufen, mittlerweile gibts bessere karten zum selben preis, die 8600gt is ca. gleich gut und die kriegst ab 80€. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Stimmt...
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm tja, und ich mutmaße mal, das auf Platz 7 dann die zwei 7900gs stehen würden, wenn sli mit einbezogen würde... ![]()
|
|
|
#16 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
außerdem is der leistungsgewinn durch sli nicht in jedem spiel gleich groß, also wennst pech hast wird sowieso nur eine graka ausgenutzt. |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
die 8600GT ist ja nun wirklich kein Leistungshammer... Das beste, was ich mit DX9 und günstigem Geld bekommen kann, ist aus meiner Sicht eben eine solche Variante... Pro: 256 MB mit 256 Bit Speicheranbindung 20 Pixelshader 600/1300 Mhz relativ günstig mit rund 100 Euro... (einer teurer anderer günstiger) Spiele, die ich auch nach dem Neuaufsetzen spielen werde: - FarCry - Command & Conquer (egal was) - Doom3 - Halflife2 und episoden - Need for Speed (irgendwelche Teile auch immer) - ein paar Wirtschaftssimulationen (richtung Knights and Merchants) - Rollenspiele eher weniger (divine divinity) und halt, wenn mir mal ein schönes Game über den Weg rollt, bei dem ich nicht wegschauen muss, weils eh garnicht geht... (Stalker, Oblivion, etc)
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
die x1950 pro hab ich und bin unter windows vol zufrieden damit
allerdings unter linux...amd-ati??vl in nächster zukunft. netzteil kaufe ich nur noch targan...die halten echt was sie versprechen! ram unbedingt 800er! LG. edit: und schau dir mal das board an: Asus M2NPV-VM (hab ich und ist ok (mein 3.0Ghz X2 läuft stabil übertaktet) |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Hero
![]() |
hab ich auch nicht behauptet, aber sie is ungefähr so stark wie die 7900gs.
wennst auf dx9 setzen willst, wär eine x1950pro am besten, wenns von nvidia sein soll, würd ich trotz deiner dx10 abneigung, zur 8600gts greifen, leistung is vergleichbar mit der x1950pro. und bevorst dir 2 karten holst rüst lieber in regelmäßigen abständen neue grakas nach. die genannten spiele laufen problemlos mit einer karte, und wenn die mal ncith mehr reicht kaufst halt eine neue. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
ist es nicht ein Wiederspruch wegen vielleicht 10 Watt Unterschied in der Verlustleistung AMD statt Intel zu nehmen und dann 2 Grafikkarten zu verbauen?
Auch aus Kostengründen würde ich auf ein SLI Board verzichten und dafür eine leistungsfähige GK kaufen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|