![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
Kann ich mit Windows-Board-Mitteln eine FAT32-Partition in eine ext2-Partition umwandeln, brauche ich ein Spezialprogramm dafür oder erledigt das Linux sogar für mich?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
Sorry, hatte das KNX vorher verdrängt (hab doch gesagt ich weiß nicht wie das Ding heißt)
Am besten löst du die Partition vorher auf: fdisk. Ansonsten sollte auf der Knoppixcd das testdisk -tool draufsein, damit kannst du Partitionen leicht löschen (aufpasen das du nicht die falsche erwischt). Aber es sind sicher x verschiedenen Möglichkeiten... |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2001
|
hier:
http://www.pl-forum.de/berichte/knop...hdinstall.html ist es wirlich gut beschrieben. Bei mir hats gut funktioniert. Cheers Jimmy |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
Habe mit TestDisk die Boot- und Swap-Partition erstellt und anschließend Knoppix mühelos installieren können. Auch der Bootmanager funktioniert bestens. Jetzt muss ich nur noch das ADSL zum Laufen bringen. Frage: Muss man unbedingt die DNS-Server eintragen, oder kann man die auch wie in Windows automatisch zuweisen lassen?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Wer kann mir sagen, wo ich die österreich-spezifischen ADSL-Protokolle für Linux downloaden kann und wie ich sie unter Linux einbinden kann?
Mittlerweile habe ich begriffen, wie ich von Linux auf Daten einer FAT32-Partition zugreifen kann - immerhin. ![]()
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Ich ging erfolgreich nach dieser Anleitung vor: http://www6.inode.at/support/interne...ion_linux.html HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#29 | |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Zitat:
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen. Das Modem lässt sich anpingen bzw. pingt endlos vor sich weiter. Leider ist eine pptp-Verbindung immer noch nicht auswählbar, weder über KDE noch über die Konsole. Außer dass die Namensserveradressen noch nicht stimmen, was könnte ich noch übersehen haben? Und was heißt eine Datei mit dem Befehl "make" kompilieren ? Wie muss ich da genau vorgehen?
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2001
|
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: