![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8581 |
Abonnent
![]() |
![]() 22.11.82
Bestimmt keine so Gute, wie Informatik, aber wenn ich mich weiter ewig mit Mathe herumquäl, dann hat das noch weniger Zukunft. Technikabsolventen haben grad in Österreich gute Jobaussichten, aber das hilft nicht viel, wenn das Studium so aufgebaut ist, dass man eine möglichst hohe Abbrecherquote hat.
![]() |
#8582 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() 21.11.82
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8583 |
Veteran
![]() |
![]() 20.12.82
naja es kommt drauf an was dir lieber ist! wenn dich die technik interessiert: durchbeißen ich weiß klingt leicht ist aber sau hart! ich hab sogar java gelernt und bin froh das ich mittlerweile alles wieder vergessen habe, aber ich bin da wo ich hin wollt!
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8584 |
Abonnent
![]() |
![]() 19.12.82
Was mich zusätzlich frustiert, ist der utopische Studienplan. Der steht in keiner realistischen Relation zum Zeitaufwand der einzelnen Fächer. Ich bin im vierten Semester und hab noch nicht einmal alle Lehrveranstaltungen fertig, die für die ersten zwei Semester vorgesehen sind (obwohl ich zugegebenermaßen kein Streber bin, aber trotzdem). Java allein wär das geringste Problem. Aber wenn ich mir vorstell, dass ich nach Mathematik 1 noch 2 und 3 hab, haut's mich vom Hocker. Noch dazu arbeite ich ja nebenbei, damit ich nicht verhungern muss, und da der Großteil der Vorlesungen nur Vormittags abgehalten wird, könnte ich nicht mal wenn ich wollte, alle besuchen, da es keine Ausweichmöglichkeiten auf den Abend gibt. Grade in Mathe, aber auch in Statistik, wird verhältnismäßig wenig erklärt. Den Großteil des Stoffs muss man selbst durchkauen und lernen. Da die Gruppen groß und die Vorlesungen überfüllt sind, gibt's so gut wie keine persönliche Betreuung. Tja ... deshalb wär ein weniger populäres Studium eine interessante Alternative. Die Frage ist halt, ob man damit dann überhaupt Jobchancen hat ... Irgendwie fäult mich grad alles an.
![]() |
#8585 |
Veteran
![]() |
![]() 18.12.82
japs das kenn ich, ich finds sowieso heftig wie die einen trimmen, die studenten haben monatelang frei und dann kommt alles auf einmal das kann doch nicht klappen...
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8586 |
Abonnent
![]() |
![]() 17.12.82
Da hast du auch vollkommen recht. Ich würde gerne einen Monat Sommerferien für einen kompakten Kurs opfern, der mich dann im Studium wieder einen Schritt weiter bringt. Soweit ich weiß, gibt's das Angebot sogar teilweise.
![]() |
#8587 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() 16.12.83
Da würden sicher einige Studenten mitmachen. btw. ![]()
![]() |
#8588 |
Gesperrt
|
![]() 15.12.82
wollt ihr meine nachbarn sein? dann richten wir uns eine wlan übertragung ein für musik und video und schaun und hörn gemeinsam alles mögliche...ich stell den server ![]() kann ma ned vorstellen, daß meine nachbarn heute a freude mit mir haben werden ![]() btw: /me np: Cotton Eye Joe - Rednex |
![]() |
![]() |
![]() |
#8589 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() 14.12.82
Wenn auf einmal die Polizei vor der Tür steht, dann weißt du, was sie von dir halten ![]()
![]() |
#8590 |
Gesperrt
|
![]() 13.12.82
pünktlich um 22:00 werd ich eh die tür zumachen ![]() howdi? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |