![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4141 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() 14.5.95
von _solchen_ büchern halt ich auch nix, aber von dem schon ![]() hacker != cracker da steht alles über hacker, also menschen die mit technik konstruktiv umgehen, drinnen...nur einmal kommt das wort cracker vor, nämlich an der stelle, wo es heisst, dass das buch nichts mit cracker zu tun hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4142 |
Veteran
![]() |
![]() 13.5.1995
jaja die verteidigung eines klischees in das sich die menschen reinzwengen sollen...
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4143 |
Gesperrt
|
![]() 12.5.95
? ich rate: einfach für 5 euro kaufen und lesen und paarmal vor freude auf und ab hüpfen und genussvoll im sessel niedersinken ![]() ich rate eh zu nix schlechtem, das buch ist neben der bibel mein lieblingsbuch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4144 |
Veteran
![]() |
![]() 11.5.1995
wie gesagt ich halte nicht viel von büchern die einem statt seiner eigenen vorstellung und meinung die des autors aufs auge drücken!
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4145 |
Gesperrt
|
![]() 10.5.95
![]() der hat wissenschaftlich recherchiert! vorwort hat linus torvalds verfasst. verstehe nicht warum du so ein vorurteil gegen das buch hast ![]() ich mag zwar blöd wirken, aber bins nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4146 |
Veteran
![]() |
![]() 9.5.1995
aber genau ist es doch, nur weil irgendwelche bekannten namen drinstehen solls gleich besser sein? ich hab nicht speziell was gegen das buch es ist nur so das ich allgemein was gegen solche bücher habe, hab schon genug gelesen... vergiss nicht fakten sind nichts anderes als eine breitakzeptierte meinung. es war auch mal fakt das die erde flach ist ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4147 |
Gesperrt
|
![]() 8.5.95
![]() nur weil der begriff hacker durch die medien für cracker gebraucht wird, heisst das noch lange nicht dass alle den begriff so dumm verwenden. ich verwende, und glaub mir viele andere auch(!), den begriff in seiner ursprünglichen reinform, nämlich für leute, welche eine begeisterung für technik haben und diese konstruktiv einsetzen und beherrschen und zu verändern versuchen. demnach war auch Van Gogh ein hacker...ja. nur gab es damals noch nicht diesen begriff. er war nicht einfach nur maler oder künstler sondern ein hacker, weil er es wie nur wenige verstand, diese technik einzusetzen (Pinsel und Farbe)...und auch er wurde damals schon nicht anerkannt und als anderes als Künstler oder Maler bezeichnet...und heute ist er der bekannteste der welt... wenn du verstehst was ich meine... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4148 |
Veteran
![]() |
![]() 7.5.1995
ich versteh schon was du meinst, aber es geht hier um was anderes, es ist doch wieder nichts anderes als ein schubladen denken... das ist das selbe wie wenn ich sag es gibt menschen diese werden unterteilt in weiße, schwarze, rothäutige usw. diese werden unterteilt in weiße männer, weiße frauen, weiße kinder,... die weißen männer werden weiterhin unterteilt in gute und böse, dies kann man durch seine taten im direkten vergleich zur allgemein gültigen etikette feststellen.... BLABLABLA ein mensch ist ein mensch AUS...er macht was er machen will/muss und dabei ist es jetzt egal ob er schwarz od. weiß ist hacker od. cracker, er ist und bleibt ein mensch, jegliche weitere unterteilung ist nichts anderes als die verstärkung unseres klassensystems...
![]() |
![]() |
![]() |
#4149 |
Gesperrt
|
![]() 6.5.95
das ist mal eine gute stellungnahme! ![]() ich kann dir da nicht viel widersprechen. aber wenn man den begriff hacker überhaupt gebraucht, so wie wenn man den begriff schwarzer oder österreicher gebraucht, dann doch bitte mit verstand und wissen ![]() PS: ich hasse auch das schubladensystem, wie zB: rechts <-> links ist doch wirklich idiotisch dass heutzutage die jugendlichen wenn sie sich politisch engagieren wollen, sofort je nach persönlicher meinung in eine rechte oder linke partei eingeordnet werden und sogar noch behaupten, sie seien rechts oder links...ja es gibt noch konservativ und extremistisch usw...schwachsinn in meinen augen, denn links und rechts wird für leute verwendet, welche meist wirklich was zu sagen haben und deshalb nicht toleriert werden, und somit sofort ihre glaubwürdigkeit und ernsthaftigkeit öffentlich ruiniert wird. als rechts bezeichne ich keinen, der meint, dass man die einwanderung etwas beschränken soll, sondern einen der nationalfaschistisch tätig wird, siehe faschismus auf wikipedia...und dann wird dir klar was diejenigen sind, welche andere als links oder rechts schimpfen: genau, faschisten... der faschismus der zukunft, sagte mal ein weiser mensch, wird sich antifaschismus nennen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4150 |
Veteran
![]() |
![]() 5.5.1995
ich seh das eher so das man es ganz lassen soll, sobald man einen solchigen begriff verwendet zeigst du einfach nur dsa du deine vorgefasste meinung hast und ihn auf ein paar kleinigkeiten einschränkst. wer sagt das ein "mörder" nicht auch ein genialer künstler sein kann? woher nehmen wir menschen uns das recht andere auf grund weniger handlungen (wenn überhaupt) auf einen begriff zu beschränken?
![]() |
![]() |
![]() |