![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#18931 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() 19.11.53
naja angeblich gibts jetzt ein abkommen zwischen hersteller und politik daß wieder geräte kommen, welche nicht nur die garantiezeit überleben.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18932 |
Da BoJo
![]() |
![]() 18.11.53
naja wenn du nur dort kaufst wo du deine rechte selber beschneidest --> sskm
![]() |
![]() |
#18933 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() 17.11.53
Das hat nichts mit Rechte beschneiden zu tun. Ich finde diese "Pseudo-Geiz ist Geil-Märkte" einfach umsonst. Günstig ist großteils was anderes. Da kaufe ich lieber bei guten Onlinehändlern (wenn ich wirklich weiß, was ich will), oder im Fachhandel. Im Fachhandel hab ich wenigstens Fachberatung und nicht solche, wei bei den einschlägigen Märkten üblichen "Nimm das"-Beratung ![]() Das ist schon eine Menge wert!
![]() |
#18934 |
Gesperrt
|
![]() 16.11.53
war bisher nur cosmos' vertrgasreparaturfirma welche behauptete unsere dazugekauften und selbsteingebauten teile wären schrott...naja aber das gesetz ist auf unserer seite und das hab ich dem cosmos verständlich gemacht heute in einem eingeschriebenen brief...denn die haben die letzte reparatur (lüfteraustausch für über 200 euronen!!!) vergeigt...schutzbrief immer noch |
![]() |
![]() |
![]() |
#18935 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() 16.11.53
Zum Teil musst du aber schon noch auf div. Garantiebestimmungen schauen. Das kann viel Ärger sparen! 200€ für einen Lüftertausch? Das hätt ich aber selber für ein paar € gemacht. Das Problem ist leider die Garantie. Die ist dann oft leider futsch. Daraum bau ich mir meine PCs lieber selber zusammen. Da kann ich auch günstig Lüfter tauschen. Bei Notebooks wirds da leider schon schwierig...
![]() |
#18936 |
Gesperrt
|
![]() 15.11.53
ich habe keine sorge in den fällen ![]() ich wurde aufgeklärt in den rechtlichen belangen und die können duschen gehen rechterweise. jo haben auch geschaut als die 200 euro für den lüftertausch verlangten von der versicherung...schaut nach einer witzfirma aus die cosmos da in auftrag hat... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18937 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() 14.11.53
Wie lange dauert so ein Lüftertausch? 15 min? Wenn man von einem Stundensatz von Daumen mal Pi 70€ ausgeht, dann dürften die theoretisch 35€ verlangen (bei halbstündlicher Abrechnung) - zzgl. Handlingkosten. 100€ wären da imo schon ein Wucher
![]() |
#18938 |
Gesperrt
|
![]() 13.11.53
und nach der reparatur stürzten plötzlich programme ab und usb lieferte keine stromversorgung und neuinstallation von tiger war nimma möglich |
![]() |
![]() |
![]() |
#18939 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() 12.11.53
Naja, das sagt ja dann eh schon alles. Hast du da nicht den kompletten Kaufpreis zurück bekommen?
![]() |
#18940 |
Gesperrt
|
![]() 11.11.53
noch ned...bzw will ich eigtl mein powerbook in funktionstüchtigem zustand wieder mit all den erweiterungen!!! 2 gb ram...7200er 100gb platte...neues sony slot in laufwerk! |
![]() |
![]() |
![]() |