![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Auf wieviel Datenvolumen (Up- u. Download) kommt ihr bei "normalem" Surfen?
(Ohne Dateidownloads.) Bei mir ca. 35 MB je Stunde, kann das normal sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ohne datei-dl bin ich auf 1-1,5 GB/mon gekommen (durchschnittl. 12h/d online)
35 mb/h kommt mir ziemlich heftig vor hast einmal gescannt (adaware, spybot,..)ob was im hintergrund läuft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() kommen auf ~ 8-9gb/monat zu dritt, aber muss mich fredl anschliessen 35mb/h ist schon ein wengl viel...
check mal auf welchen ports der traffic abläuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() (Ohne Dateidownloads.) impliziert: du siehst dir doch keine schmutzigen bildchen an
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Keine schmutzigen Bildchen.
Meine Tochter besorgt sich Informationen für die Schule usw. (Maturaklasse) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Erscheint mir extrem viel. Töchterlein saugt nebenbei MP3´s ? Oder hat sie ihren "SharedFolder" freigegeben? Ich würde einmal genauer nachschauen. Oder wie schon erwähnt, Adaware, Spybot und Co. einmal einsetzen, da passiert sicher etwas im Hintergrund.
lg bully
![]() |
#7 | |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() 1.Hol dir
Spybot tue Ihm Updaten und lass ihm durchlaufen/Probleme beheben/Immunisieren 2.Holl dir den Stinger(von McAffee) und scan C:/ 3.Ich gehe davon aus dass du ein Up-To-Date Antivirus hast...Falls NICHT ![]() FreeAV 4.Und Last but not least eine Firewall; ich verwende ZoneAlarmFree Mach das mal und kontrolier dann den Traffic
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() 1) Download von Datein wird zusätzlich berücksichtigt.
Es handelt sich um reines Surfen. 2) Ad-Award läuft regelmäßig durch. Funde werden umgehend entfernt. 3) Virenscanner ist installiert und wird regemäßig erneuert. 4) Als Firewal ist Zone Alarm im Einsatz und sehr streng konfiguriert. 5) Ein Ordner für Kazaa ist freigegeben, das Programm wird aber nur bei Bedarf gestartet. 6) Die Uploads sind vernachlässigbar, es geht mehr um die Downloads, und da nur um reines Surfen. (Welchen Einfluss haben eigendlich Bilder auf einer Websit auf das Surfvolumen?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |