WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2004, 10:52   #1
fatalmystic
Jr. Member

fatalmystic eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Datenverlust! -- Tool zum Daten retten!?

Vorab einmal: Ich weiß nicht ob mein Problem durch einen Virus verursacht wurde - AntiVirus war zwar up to date und Firewall war auch ganz gut eingestellt - aber man kann ja nie wissen.
Betriebsystem: Windows XP SP1
Festplatte: Seagate 120GB 8MB-Cache; 5 Partitionen (Fat32)

Problem:
Völlig normales Herunterfahren des PCs, dann Netzteil ausgebaut für Reperaturversuch bei einem anderen PC (hat eh nicht funktioniert), dann Netzteil wieder eingebaut und wollte normal Booten. Denkste... immer nach der Zeile "Verifying DMI Pool Data..." wurde der Bildschirm kurz schwarz und dann begann der PC neu zu booten -> Endlosschleife.
Ich dachte mir, gut hats die irgendwas im Bootrecord oder so gepuzt, setzt ihn halt neu auf. Vorher hab ich aber die Platte noch bei einem anderen Rechner angehänt und siehe da, sämtliche Partitionen verursachen beim anklicken im Explorer die Fehlermeldung die Partition wäre nicht formatiert! Da aber zumindest auf zwei Partitionen äußerst wichtige Daten waren und ich sie schon zwei Monate nicht mehr gesichert habe bin ich nun auf der Suche nach einem Programme dass kaputte Partitionen/fehlerhafte Dateisysteme, oder was ihr halt glaubt dass es da haben könnte, reparieren kann!
Ich brauch die Daaaten!!!

Werd noch mal die Tips aus dem Forum durchackern... aber falls jemand von Euch einen speziellen Tip hat der alle Dateisysteme wieder herstellen kann o.ä. war das echt genial!