WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2004, 08:39   #1
horsty
Newbie

Datenverlust bei externer Festplatte

Hallo!

Ich habe mir eine Festplatte zugelegt und wollte die alte Festplatte als externe Festplatte nutzen. Also habe ich mir auch ein enstprechendes Gehäuse gekauft und die alte Festplatte eingebaut.
Nach den ersten Tests hat auch alles sehr gut ausgesehen. Die Platte wird problemlos erkannt und auch das Kopieren einzelner Datein hat gut funktioniert. Auch das neuerliche Formatieren der Platte erfolgte problemlos.
Aber jetzt kommt: Wenn ich versucher größere Datenmengen (Ordner mit MP3 oder Fotos)vom PC auf die externe Festplatte zu kopieren dann erhalte ich die Meldung, dass es zu Datenverlusten kommt, die LED am externen Gehäuse bleibt rot (sieht also nach permanenten Zugriff auf die Platte aus) und ich kann nur noch die Platte abschalten.

Bei einem Test auf dem Firmen-PC hat das Ding allerdings tadellos gearbeitet - also schätze ich mal, dass es an meinem PC oder siener Konfiguration liegt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen - ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke
horsty ist offline   Mit Zitat antworten