![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Ich werde für meine Allerliebste bei der nächsten Vertragsverlängerung im November wohl endlich mal ein "modernes" Handy anschaffen, evtl ein HTC Wildfire S oder so (Symbian ist wohl nicht mehr das was es mal war...)
Bin da ja nicht so ganz auf dem Laufenden, aber so wie ich das mitbekommen habe, laufen auf solchen Handys ja irgendwelche Apps (Wetter usw) die ja sicher eine Internetverbindung benötigen. Wie hoch ist denn in etwa der Datenverbrauch bei solchen Handys? Und sind die durchgehend online oder nur für Aktualisierungen? Die erwartete Verwendung wird hauptsächlich Telefonieren, SMS und ab und zu mal Facebook sein. Was dann noch dazu kommt, sieht man ja, wenn meine Frau das Ding gewohnt ist... ![]() Der Tarif beinhaltet zur Zeit 1GB Daten. Ist das ausreichend oder sollte man da gleich aufstocken?
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Mehr als ausreichend
Hab nur ein 100MB packet und habs noch nie geschafft es zu verbrauchen! (Wobei ich ein ziemlicher App Verweigerer bin) Verwende nur MailDroid (regelmäßig), Dilbert, Internet und Manchmal Google Navi
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Sehr gut, danke!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Nie mehr als 200MB auch nach der dem ersten Einrichten von dem Ding (HTC Desire). Normal in der Gegend von 80MB. Wenn Sie nicht Fernseh schaut, hast Sie sicher kein Problem.
LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Super, dann bin ich ja beruhigt. Hatte keine Vorstellung davon.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() einige anbieter geben unlimitiertes datenvolumen dazu
![]() sms kannst durch ein messenger app (zb whatsapp) ersetzen, voraussetzung die gegenüber habes natürlich auch ![]() und kannst sicher sein, weiberl finden immer "super" apps ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() in der ersten zeit wird sicher ein höherer datenverbrauch auftreten, da man ja alles ausprobieren will und apps installiert usw. ...
auf dauer wird sich das bei reiner nutzung über mobilfunk aber so zw. 200 und max. 500 MB pro monat einbendeln - vorausgesetzt, das smartphone wird nicht mittels tethering als zugangspunkt für ein notebook verwendet ... noch ein hinweis: wenn du daheim einen anderen internetzugang hast, der zB. mittels WLAN nutzbar ist, dann solltest du das smartphone so konfigurieren, dass es diesen zugang verwendet ...
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() wenn flat egal - aber daheim in meinem büro muss ich sehr wohl über wlan - mauer mit zu viel beton & eisen drinn ![]() und für mclan's & oebb wlan auch konfiguriern ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() erstens sprach ich von daheim und zweitens ist der internetzugang daheim idR. breitbandiger als die mobile internetversorgung ...
bei mir zB. ist daheim das mobile internet aufgrund der baulichen situation nur eingeschränkt verfügbar ... mein wlan + internetzugung über DSL ist dagegen sehr leistungsfähig ![]()
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Wenn sich's so konfigurieren läßt, daß es bei verfügbarem W-Lan dieses automatisch nutzt, ohne daß man sich extra drum kümmern muß, dann wär das sicher kein Nachteil. Bei den bisherigen Nokia's (E51 und E75) hab ich das nicht geschafft...
![]() |