![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Nachdem unsere Benutzer immer mehr Mist auf den Server schmeißen, möchte ich die Disk-Quotas von W2K-Server verwenden.
Ich habe dazu wie beschrieben im Explorer beim Datenlaufwerk (E ![]() die Kontingentsverwaltung aktiviert und die Benutzer bei den Kontigenteinträgen hinzugefügt. Nun zeigt mir das Ding beim Eintrag Admin (Standard) den verwendeten Speicherplatz brav an, aber da brauch ich es nicht. Bei den Benutzern steht immer 0 benutzt (obwohl diese bereits einiges abgelegt haben). Was mache ich falsch? Ciao Oliver
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hab selbst die Lösung gefunden. Die Größe des Datenträgerkontingents wird aufgrund der Besitzer der Dateien berechnet. Da in diesem Fall sowohl Admin und Benutzer Vollzugriff auf die entsprechenden Verzeichnisse hatten, wurde als Besitzer immer der Admin eingetragen (und nicht der Benutzer).
Nach dem Ändern der Berechtigung und Übertragung der Besitzer funkts. --------------- Es gibt jedoch ein anderes Problem. Lt. Hilfe sollten die Benutzer eine Benachrichtigung bei Überschreiten der Warnschwelle bzw. des zugewiesenen Speicherplatzes erhalten. Das funkt nicht. Lediglich im Ereignisprotokoll wird ein entsprechender Eintrag vorgenommen. Hat hierfür irgendwer eine Lösung? Ciao Oliver
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() vielleicht hilft dir der Tip http://www.li-life.li/FAQ/faq_html/tip0063.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
... aber da ich in Kürze eh einen W2K-Server Kurs machen werde, ist des Rätsels Lösung schon nahe ... Ciao Oliver
![]() |
![]() |