![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
Hallo Experten,
ich hab auf einem Rechner W2000 installiert auf 2 GB FAT16. Im Datenträger-Tool hab ich dann den Rest der 45GB-Platte als erweiterte Partition erstellt und 1 logisches Laufwerk drauf gemacht. Nach dem Formatieren kam die lakonische Meldung: Datenträger zu groß formatiert war nichts. eine Teilung in 2 x 20 GB funzt Was ist denn bitte das für eine komische Grenze, die da greift????? Walter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Du hast Win 2000 auf FAT16 installier???? Welcher rechner? 386er??? Ich rate dir zu NTFS, wenn unbedingt FAT dann 32. Wundert mich dass Win2000 überhaupt auf FAT16 rennt??
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
fat16 kann ja nicht mehr als max 2GB partitionen verwalten, oder irre ich da?
fat32 ist sicher die bessere wahl, da schneller und kein so großer verlust! wenn du nur win2k verwendest, solltest du ntfs5 nehmen! mfg maXTC
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
schau einfach da nach:
http://www.aft-sh.de/dv/dv/win98/36fat.html da findest alle infos denk ich ![]() mfg maXTC
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
und ntfs beherrscht lächerliche 2tb ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
@pong habe meine fehler schon korrigiert
![]() ![]() ![]() FAT16, FAT32 File Allocation Table. Eine Art Verwaltungssystem und Inhaltsverzeichnis für die Festplatte. FAT32 erlaubt - im Gegensatz zu FAT16 - Partitionen mit mehr als zwei Gigabytes Speicherplatz, nämlich bis zu zwei Terrabytes, und arbeitet mit kleineren Clustergrössen, wodurch weniger Plattenplatz verschwendet wird mfg maXTC ![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
ähem fat32 mit bis zu 2tb????
hab ich was verschlafn, oder hast du dich scho wieda geirrt, hab dacht fat23 berrscht bis max. 32gb!
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
Leute hört mal alle zu:
Ich installieren NT und W2k gerne in 2GB-großen FAT-16 Partitionen, damit ich unter DOS drauf herumwerken kann. Laufen tun beide Betriebssysteme. Ich wundere mich nur, warum W2k eine 45 GB große HDD als "zu groß" befindet, das BIOS des Boards aber nicht. Was ist NTFS5 ??? Walter |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
ähem warum willst unter dos drauf herumwerken? win2k kannst eh mit der cd mit der konsole starten und für schlimmsten fall solltest 'O&O Bluecon' draufhaben
![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
@pong: die andere info die ich dir anbieten kann:
FAT32 will not recognize FAT or NTFS volumes of other operating systems--so you can't use them. It supports drives up to 2 terabytes. It uses smaller clusters (e.g. 4k clusters up to 8 gigs). 2 terabytes wird als max. obergrenze angegeben mfg maXTC
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|