![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Und wenn es dir hundertmal zu langsam geht, darfst du nur dann überholen, wenn es gefahrlos möglich ist. Wo ziehst du die Grenze? Wenn einer nur 10km/h "zu langsam" fährt (wer bestimmt übrigens, was zu langsam ist???)? Die Straße ist doch kein Sportplatz, wo es darum geht, wer schneller fahren kann oder darf. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
Die Strasse ist auch keine Schule oder Altersheim, wo Zeit keine Rolle spielt.
|
|
#3 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
> Und warum wird man wohl überholt?
weil andere der meinung sind, dass man zu langsam fährt, und sie dadurch in ihrer persönlichen freiheit eingeschränkt wären?
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() |
Also ich kann mit meinem Willen, zügig voran zu kommen, und persönlicher Freiheit, keinen Zusammenhang sehen.
Aber wenn vor mir, sich einer die Freiheit nimmt, bei besten Verhältnissen, einen 90er zu fahren, werde ich bei Gelegenheit überholen. Ich bin schon der Meinung, dass man ein Geschwindigkeitslimit ausschöpfen soll. Und mein Tempomat steht für 100 bei 110. Und für 50 bei 55. Wodurch ich natürlich für manche Stricherlfahrer, Tachonadel genau auf 50, zum Raser werde.
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Warum immer dieses Hineininterpretieren? Hat doch keiner gesagt! Mein Tempomat steht auch zwischen 100 und 105 - aber Überholverbot missachte ich wegen einem "Schleicher" sicher nicht!
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
Also ich finde es einfach abnormal, dass ein Autofahrer, bei besten Verhältnissen, auf einer schnurgeraden, gut ausgebauten Bundesstrasse, mit 60 dahinzuckelt. Und das über 7km weit. Blöderweise sind diese 7Km wegen Betriebsausfahrten dreimal mit Überholverbot beschildert. Kannst mir sagen was einen Menschen dazu bewegt, so zu fahren?
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammgast
![]() |
Woran erkennst du das ich stolz drauf bin?
|
|
#10 |
|
Inventar
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |