WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2010, 17:42   #1
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Hoffentlich hast ihm dann auch freundlich angeblinkt!
Baron ist offline  
Alt 18.01.2010, 18:22   #2
TONI_B
Inventar

Standard

Nein, denn ich war froh, dass alle Insassen offensichtlich unverletzt ausgestiegen sind und sich am Pannenstreifen herumgetrieben haben - denn 1.Hilfe leisten wäre sicher nicht ohne entsprechendem Kommentar von meiner Seite abgelaufen. Und zur 1.Hilfe bin ich letztlich nicht nur durch meine Ausbildung verpflichtet...
TONI_B ist offline  
Alt 18.01.2010, 19:40   #3
ANOther
Hero

Benutzerbild von ANOther

Standard

> wenn der blöde Baum nicht wäre, wär das glimpflicher ausgegangen

hätte der fahrlehrer dem fahrer nie einen führerschein gegeben....
wäre die karre 10min vorher verreckt...
hätten die aufgrund der globalen erwärmung geschmolzenen eismassen die gegend 30cm unter wasser gesetzt...

fakt ist, tuscht hots, weil jemand unangepasst gefahren is...
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline  
Alt 18.01.2010, 22:09   #4
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ANOther Beitrag anzeigen
>
fakt ist, tuscht hots, weil jemand unangepasst gefahren is...
Wenn dieses Unangepasst nicht nur bei den Rasern verfolgt und zur Anwendung kommen würde. Wäre das ein Riesenfortschritt zur Flüssigkeit des Verkehrs.
Alt 19.01.2010, 10:25   #5
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Wenn dieses Unangepasst nicht nur bei den Rasern verfolgt und zur Anwendung kommen würde. Wäre das ein Riesenfortschritt zur Flüssigkeit des Verkehrs.
Wenn das so einfach möglich wäre, würde es auch gemacht. Da, wie man bekanntlich weiß, die Tempolimits bei optimalen Bedingungen die erlaubte Höchstgrenze darstellen, ist es auch nur bei solchen wirklich einfach zu überwachen.

Bei ungünstiger Witterung ist es jedoch nicht möglich eine scharfe Grenze zu ziehen. Soviel zum Thema angepasste Fahrgeschwindigkeit.
barns ist offline  
Alt 19.01.2010, 10:38   #6
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von barns Beitrag anzeigen
Wenn das so einfach möglich wäre, würde es auch gemacht. Da, wie man bekanntlich weiß, die Tempolimits bei optimalen Bedingungen die erlaubte Höchstgrenze darstellen, ist es auch nur bei solchen wirklich einfach zu überwachen.

Bei ungünstiger Witterung ist es jedoch nicht möglich eine scharfe Grenze zu ziehen. Soviel zum Thema angepasste Fahrgeschwindigkeit.
Ich habe noch kein einziges mal erlebt oder davon gehört, dass ein Fahrer zumindest ermahnt wurde, seinen Fahrstil den Gegebenheiten anzupassen. Kannst typisch beobachten auf den vierspurigen Teil der A2 zwischen Wr. Neudorf und Raststation Guntramsdorf, Richtung süden.

Auf Details will ich gar nicht eingehen. Da stellts dir die Haare zu berge. So viel nur. Die rechte Spur ist total leer. Schade um das Geld für den Ausbau auf vier Spuren.
Alt 19.01.2010, 12:09   #7
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Ich habe noch kein einziges mal erlebt oder davon gehört, dass ein Fahrer zumindest ermahnt wurde, seinen Fahrstil den Gegebenheiten anzupassen. Kannst typisch beobachten auf den vierspurigen Teil der A2 zwischen Wr. Neudorf und Raststation Guntramsdorf, Richtung süden.

Auf Details will ich gar nicht eingehen. Da stellts dir die Haare zu berge. So viel nur. Die rechte Spur ist total leer. Schade um das Geld für den Ausbau auf vier Spuren.
Du solltest der Realität ins Auge blicken:

-) Ermahnen hat noch nie was gebracht.
-) Wenn's genug Polizei geben würde um ständig nur das Rechtsfahrgebot zu überwachen, dann hätten wir wohl: 1. keine Arbeitslosen mehr; 2. keine sonstige Kriminalität

Nur weil du es noch nie gehört oder erlebt hast, heisst das nicht dass es nicht gemacht wird.

Geändert von barns (19.01.2010 um 12:13 Uhr).
barns ist offline  
Alt 18.01.2010, 20:42   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ist schon komisch wie schnell jetzt alle mit den Urteilen sind.
Woraus kann man aus einem Bild ableiten, daß jemand zu schnell gefahren ist ?
Wenns blöd hergeht, kann es einen schon mit 40 kmh oder noch langsamer schleudern.
Da reicht schon ein unvorhergesehener Seitenwind und eine glatte Stelle.
Eine Fahrbahn ist ja in der Regel nicht durchgehend spiegelglatt, wollen jetzt alle plötzlich den ganzen Winter 30 khm fahren ?

Ich selbst bin schon weiter über 500000 km unfallfrei gefahren, aber ich getraue mich nicht zu behaupten, daß mir nie was passieren könnte und das alle, die einen Unfall haben, mit Sicherheit zu schnell waren.
Ich habe schon zu viele überraschende Dinge erlebt, als das ich so naiv wäre, jedem Menschen mit einem Unfall sofort ein Fehlverhalten zu unterstellen.

Nicht falsch verstehen, selbstverständlich ist meistens Fehlverhalten zumindest eines Fahrers die Ursache.
Und bei Beteilung zweier Fahrzeuge in der Mehrzahl sogar beider Fahrer.
Aber der Punkt ist:
Es gibt auch sehr viele Leute, die unschuldig zum Handkuss kommen.
Wenn hier jemand vom völlig sicheren Fahren träumt, dann ist das tatsächlich nur ein Traum.
Denn mit diesem Argument müsste man ab Einbruch der Dunkelheit sogar auf der Autobahn jederzeit mit 50 kmh fahren.
Und sowas macht z.b. bei trockener Fahrbahn kein normaler Mensch.

Nur unter Auslegung der Bestimmung "fahren auf Sicht" müsste man das sofort machen.
In dem Moment, wo ich in der Nacht mit Abblendlicht fahre, bin ich bereits mit 100 khm auf der Autobahn bei weitem zu schnell.

Ist wie gesagt immer am einfachsten, sofort alle anderen als Schuldigen hinzustellen.
Selbst waren wir natürlich noch niiie zu schnell.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 19.01.2010, 07:21   #9
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Ist schon komisch wie schnell jetzt alle mit den Urteilen sind.
Woraus kann man aus einem Bild ableiten, daß jemand zu schnell gefahren ist...
Aus DIESEM Bild kann dir jeder Verkehrssachverständige die Geschwindigkeit des Aufpralls bestimmen. Ich würde aufgrund der massiven Verformung der Fahrgastzelle eine Aufprall(!)-Geschwindigkeit von mind. 70km/h schätzen (bin halt nur Physiker und kein Sachverständiger).
Wie schnell das Fahrzeug vor dem Schleudern war?
Schneefahrbahn?
Zumindest Schneematsch!

Übrigens hast du auch eine "einfache Welt", wie du es nennst, denn nicht "alle" verurteilen hier! Manche haben nur eine andere Meinung als du! Und die denken auch - auch wenn du das denen immer wieder unterstellst, dass sie das nicht tun...
TONI_B ist offline  
Alt 20.01.2010, 22:43   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Aus DIESEM Bild kann dir jeder Verkehrssachverständige die Geschwindigkeit des Aufpralls bestimmen. Ich würde aufgrund der massiven Verformung der Fahrgastzelle eine Aufprall(!)-Geschwindigkeit von mind. 70km/h schätzen (bin halt nur Physiker und kein Sachverständiger).
Richtig, und weil du kein Sachverständiger bist, kannst du das nicht beurteilen.
Schon gar nicht alleine anhand eines Bildes.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Thema geschlossen