![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() das mit dem libretto hab ich mir auch schon überlegt.
vorallem weil ich noch einen am laufen hab, doch für einen anderen einsatzzweck. aber das ganze soll für meinen dad sein, simpel und einfachst. also bleibt der libretto bei mir, weil den will ich nimma hergeben ![]() also wie siehts mit den imagetank lösungen nun aus? was ist zu empfehlen |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() aber die lösung klingt gut leider nichts für mich weil doch etwas knapp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
|
![]() nutzt keiner sowas?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
in diversen fotoforen gehen die meinung bei der frage 'hd vs cd' stark auseinander. hd hat den vorteil, dass sie wesentlich schneller ist (wichtig, wenn man wirklich viel fotografiert - da gibt es leute, die eine 1-gb speicherkarte innerhalb von 2 minuten voll schießen), dafür ist das medium - die hd - empfindlicher. ein kleiner, ungewollter stoß während des schreibens kann für die platte tödlich sein. cd hat den vorteil, dass - so mal gebrannt - das teil weniger empfindlich ist; diesen vorteil erkauft man sich mit der langen wartezeit des schreibens (128mb kosten zumindest 3 bis 4 minuten - siehe oben, für die vielfotografierer daher unbrauchbar). zudem solltest du darauf achten, dass du einen brenner bekommst, der auch die daten auf 2 disc's splitten kann, weil sonst ist bei karten über 512mb sense.... ausgereift sind eigentlich beide systeme. achja, bezüglich hd: hier ist mitunter das problem der formatierung der platte zu beachten - weil das interne bios des datensafes die entsprechende formatierung können muss! hier sind hinlänglich die größten probleme zu erwarten. und natürlich auch die größe der speicherkarte....
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
|
![]() und welche produkte würdest du nun empfehlen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() ich würde eine hd-lösung bevorzugen.
welche? egal - die günstigen lösungen haben meist wenig komfort (können nur auf knopfdruck kopieren), die besseren haben eine anzeige mit status und dgl - und die besten sogar einen eingebauten monitor, um die bilder betrachten zu können. einige können sogar checken, ob die daten korrekt übertragen wurden. wichtig: ein akku sollte dabei sein. aber die aktuellen haben das sowieso. mein tipp: die x-drive's bei ebay kaufen, die haben ein recht gutes preis-/leistungsverhältnis. zu bekommen sind diese mit oder ohne festplatte - funktionieren bis 80gb. nach oben gibt es kaum grenzen - das laufwerk von nikon kostet glatt 600 euronen.... ![]()
![]() |
#27 |
Inventar
|
![]() also ich hab nun 3 datensilos zur auswahl aber welchen soll ich nun nehmen?
oder gibts noch besseres unter 300 euro? http://www.geizhals.at/a97160.html http://www.geizhals.at/a111130.html http://www.geizhals.at/a102263.html danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
nugent
|
![]() das
http://www.geizhals.at/a92016.html mit dem http://www.sony.de/PageView.do?site=...E_Magazine_LFD und auch fuer andere sachen geeignet: audio ![]()
![]() |
#29 |
Inventar
|
![]() ok, minidisc hab ich schon seit glaub ich 6 jahren oder so daheim
und durchgesetzt hat sichs nie wirklich also vergessen wir die lösung mal wieder weil ich hab da doch etwas gegen solche propriotären lösungen dessen standard nicht gewiss ist. ALSO CD oder HDD Lösung! Welche der oben genannten oder welche andere? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() ist da jemand ???
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |