![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Coole sache, heute macht mein server daheim eigenartige geräusche und verabschiedet sich mit einem BSOD. Beim reboot und dem damit verbunden chkdsk clickt die systemplatte eigenartig, geh auf nummer sicher und will sie tauschen.
Nachdem ich kein plattenlager hab nem eine relativ unwichtige sicherungsplatte als ersatz mit dem plan morgen eine neue zu kaufen und die sicherung zu erstzen. Server wird das erste mal nach monaten runtergefahren, mit dem ausschalten ist das netzteil (enermax) im eimer. Als der server das letzte mal vor monaten runtergefahren wurde ist das gleiche passiert und zwar mit einem baugleichen netzteil welche zum glück wieder aus der reperatur da war. Also mit acronis die platte clonen booten, alles super, vmware starten, virtuelle maschine von anderer platte starten alles bestens. Plötzlich hängt die vmware und eine festplatte ist weg, in der datenträgerverwaltung wird sie als nicht initialisiert und nicht partitioniert angezeigt. Von einer sek auf die andere alles weg, ohne warnung ohne smartmeldung einfach so. Datenrettungstools finden nichts mehr drauf. NOCHMAL das ist eine ganz andere platte, neu, keine probleme, kein smart error, einfach so weg. Und jetzt die pointe: die "unwichtige" sicherung die ich bis zum ersatz morgen, geopfert hab um die klopfende platte zu retten war die der platte die 5min später eingegangen ist - ist doch geil oder? Und jetzt das happy end, nach einem defekten netzteil, einer defekten platte, und einer 2. platte die von 1 sek auf die nächste leer war. Testdisk konnte sämtliche Daten der verschwundenen partition wiederherstellen. GetDataBack und PC Inspector haben absolut nichts mehr gefunden, testdisk konnte innerhalb kurzer zeit alles retten! Unter windows, ohne reboot, relativ einfach. http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE So und jetzt rühr ich nichts mehr an bis ich eine neue platte hab.
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ich hab kürzlich mal irrtümlich genau die Sicherungspartition meiner ext. Festplatte mitformatiert, als ich die Partitionen meines Systems verändert hab. War schon nah am Nervenzusammenbruch, weil ich dachte, das lässt sich nie wieder herstellen, hab dann zufällig GetDataBack entdeckt bzw. positive Meinungen dazu und das durchlaufen lassen, tatsächlich waren danach fast 100% der Daten wieder hergestellt (ca. 50.000 Dateien gesamt), ich bin jetzt auch vorsichtiger und schaue dreimal nach bzw. entferne die ext. Platte bevor ich irgendwas formatiere
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ein Danke an LouCypher
![]() werde mir sofort die neueste Version holen.
![]() |