![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.01.2006
|
![]() Seit Wochen habe ich nun meine Sammlung von Fotos auf eine Festplatte (Maxtor) gebracht und jetzt sehe ich die Ordner statt mit Datum nur noch mit Kästchen. Wenn ich mit den Curser auf den Ordner gehe, wird mir angezeigt, dass der Ordner leer ist. Links im Fenster sehe ich aber die jeweilige Größe. Der Zugriff ist aber auf keinen Ordner mehr möglich.
Gibt es da noch Hoffnung, irgendwie an die Bilder zu kommen ? Ich würde gerne einen Screenshort einfügen, es geht (warum auch immer) nicht. Bin ratlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Hier ist eines der Besten (nicht Gratis - aber du kannst es zumindest testen, obs bei Dir was bringt). http://www.runtime.org/gdb.htm Viel Erfolg! BTW: Backups sind wichtig - ansonsten wirst du frueher oder später alles nicht gesicherte verliehren. Man weis nicht wann - aber es wird passieren.
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Kenne ich nicht,
aber hiermit geht wirklich alles, sogar eine Formatierte HD konnte ich damit retten. http://www.x-ways.net/davory/index-d.html Beste Grüße Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.01.2006
|
![]() Zitat:
Das Programm habe ich nun erworben und ausprobiert. Es hat mich leider nicht weiter gebracht. Die Ordner werden zwar mit den jeweiligen Größen angezeigt, aber einen Zugriff habe ich auch mit dem Programm nicht. Ich versuche es noch mit einem anderen Programm. Ich bin natürlich sehr für Datensicherung, was ich "in der Regel" immer mache. Nur stoße ich des öfteren auf das Problem, dass plötzlich Daten nicht mehr gelesen werden können. Datenrettung auf div. CD-Rohlinge gemacht. Nach 2-3 Monaten war kein Zugriff mehr möglich. Datenrettung auf externe Festplatten gemacht, auf die Daten kann nicht zugegriffen werden. Da frage ich mich, was läuft bei den Sicherungen falsch ? Ich kann nicht mehr tun, als meine Daten mehrfach zu sichern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Die "üblichen" Verdächtigen in diesem Fall sind schlechte CD-Rohlinge, zu hohe Schreibgeschwindigkeit oder schlechter CD-Brenner. In vielen Fällen "verträgt" sich der Brenner nicht mit den CD-Rohlingen. Die Lagerung der Backup-CDs hat natürlich auch einen Einfluss. Aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand wichtige CDs absichtlich großer Hitze aussetzt oder so. Aber wie Du schon gesagt hast, viel mehr als multiple Kopien anlegen kann man nicht tun. Bei längerfristigen Aufbewahrungsfristen muss man zusätzlich alle 5-10 Jahre auf neue Medien umkopieren.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi Doris, in c't war kürzlich ein Artikel in dem berichtet wurde, dass gewisse Maxtor Festplatten - ich weiss im Moment nicht mehr welche - Daten unbrauchbar machten. Vielleicht hast du so eine?
--> Eventuell mal bei yahoo oder google die Typennummer der HD eingeben und gucken ob andere User ähnliche Erfahrungen machen? Good luck und Grüsse Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |