![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Ich gehe derzeit recht häufig über GPRS von unterwegs ins Netz (über Telering) und trage mich mit dem Gedanken, zumindest dafür auf Drei umzusteigen. Das kleinste Datenpaket von 3 ist mit 30MB Volumen durchaus im sinnvollen Bereich für meinen Bedarf.
Nun gibt es zB ein Motorola-Handy um 0,-, bei dem neben Bluetooth auch mit GPRS-Fähigkeit geworben wird. Bedeutet das nun, dass ich ausserhalb des UMTS-Netzes mein Datenvolumen auch über GPRS konsumieren kann? Die kompetenten Berater bei Niedermeyer und Cosmos (....) konnten mir keine schlüssige Antwort geben. Anders gefragt: kann ich, wenn ich als 3 Kunde das A1-Netz nutze, auch auf die Datendienste zugreifen? SMS ist zB auch ein Thema - geht das? Oder klappt über A1, also ausserhalb des kleinen 3-Netzes, ausschliesslich Sprachtelefonie?
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ausserhalb von 3 geht der Datenverkehr über A1-GPRS...
SMS geht auch... Hmmm...eigentlich habe ich bisher keine Einschränkung gefunden...ausser, dass Videotelefonie ned geht... ![]() ![]()
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Stimmt!
Es geht alles, außer videotelefonieren. @ManfredCCC: Zum Ausprobieren der Videotelefonie kannst du die 3CAM´s unter Wetter.at verwenden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Könnte ich, wenn ich wollte...aber eigentlich interessiert mich die Videotelefonie ned wirklich...würde zwar gerne das Gegenüber sehen, aber das geht ned...
![]()
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
wenn's da eine telefonummer ginbt, kannst die bitte posten. ich hab' sie nicht gefunden. EDIT - hab sie schon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Großmeister
![]() |
![]() ![]() funktioneren tut's, aber nach 30s werde ich rausgekickt ![]() under außerdem war es kein livebild ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
![]() |