![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo Leute !
Ich habe folgendes Problem: Wollte heute die Daten meines digitalen Receivers (Lemon 01 CI) auf meinen PC downloaden. Als ich das Nullmodemkabel (female/female) anstecken wollte, staunte ich nicht schlecht. Der Receiver zwar einen RS232-Port, aber nicht wie bei all meinen anderen Geräten als male ausgelegt, sondern als female ! Frage: Gibt es sowas und wenn ja, woher bekomm ich ein passendes (also male/female) Kabel ? Gruß wolsei
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() www.kaminek.at der hat einfach alles und kann auch alles anfertigen. Habe ich schon öfters was gekauft, auch Spezialanfertigungen.
oder hier...www.kabeln.at und hier...www.digisat.at Gruß Lucky
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() du kannst bei dem nullmodemkabel auch eine geschlechtsumwandlung machen!
das geht ganz einfach mit nem gender-changer, den bekommt man fast überall, wo es pc's zu kaufen gibt! du kannst dir aba so ein kabel ganz einfach selbst machen bzw. kaufen du bekommst es auch über dort, wo es nen gender-changer gibt! aber die andere frage ist, ob du ein gekreuztes oder ein gerades 9-poliges kabel brauchst! das musst du in der beschreibung nachlesen oder dich im i.net informieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
mach dir selber das kabel,schaltungen gibts zu hauf im netz. meistens brauchst eh nur die adern 2,3,5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Habe mir heute ein serielles Kabel, wie es für Mäuse mit ser. Anschluß als Verlängerung benötigt wird, gekauft und alles hat wunderbar geklapt.
Kostenpunkt: 8€ Trotzdem danke für eure Hilfe!
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Da fällt mir noch was ein!
Gibt es neben "Lemon-Tools" auch noch andere Proggies zum Bearbeiten der Settings von Lemon-Receivern ?
![]() |
![]() |
![]() |