![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich hab' testweise einen A1 b.free-Datenchip mit etwas Restguthaben in das Blackberry (Storm 9500?) meines Nachwuchses gesteckt und mal geschaut, wie sich damit internetten lässt - also webmail.aon kann man damit vergessen: die meiste Zeit war Warten angesagt ("Script wird ausgeführt", "Daten werden geladen"). Auch der Aufruf des Hotmail-Accounts war lähmend... Woran liegt's, dass das so furchbar zäh geht? Würd' ein HTC Desire diesbezüglich vernünftiger tun? Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Welche Verbindung kriegst du denn angezeigt im Blackberry ?
Mein Firmenhandy kann z.b. nur Edge und ist damit nicht wirklich für sinnvolles Arbeiten im Internet geeignet. Man kann grade ein paar Html-Seiten anschauen, und das ist bereits lähmend. Oder sieht man in der Verbindung UMTS/HSDPA ? Wenn du ganz genau sagen könntest, um welches Blackberry es sich handelt, könnte man feststellen, welche Protokolle es unterstützt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Mal schauen, vielleicht krieg' ich mal ein HTC für einen kurzen Test bezüglich webmail.aon und hotmail. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() So - nächster Test: ich hab' ein Google Handy HTC Magic in die Finger gekriegt und die A1 b.free-SIM-Karte darin eingepflanzt - auch enttäuschend: zum Öffnen des Anmeldebildschirms 'webmail.aon.at' braucht das HTC Magic zwischen 120 und 150 Sekunden!
Die SIM-Karte in ein Yesss-Modem eingesetzt und dieselbe Seite an derselben Örtlichkeit am Subnotebook aufgerufen - bringt den Anmeldeschirm innerhalb von sechs (!) Sekunden... ???? Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Danke. Und gibt's dafür irgend eine Erklärung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verXENt
![]() |
![]() Vielleicht ist der Empfang bei A1 schlechter als bei Yesss? Oder der Browser des HTC Magic nicht optimal? Bei meinen alten Nokia Communicator war das Surfen auch eine Qual
![]() Ich würde eventuell zu einen A1/T-Mobile/Orange/Drei Shop fahren und dort die aktuellen Handys ausprobieren. Ist sicherlich am vernünftigsten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() Erklärung? Na klar gibt's die!
Es ist eine "Wertkarte" - da ist die Bandbreite bei A1 limitiert ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Vielleicht schau' ich mal in einen Shop zwecks Test mit einem aktuellen HTC. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() Es ist aber so - A1 limtiert auf den Wertkarten die Bandbreite nach mehreren Parametern - unter anderem auch zeitabhängig.
![]() |