![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo flusifreunde
ich besitze seit märz03 den pss a320 und bin bis dato zufrieden. nun habe ich die datenbank des a320 sowie des fsb28 fsbuild2)auf den airac circle 0308 updatet. dabei ist mir aufgefallen,dass die sid`s im mcdu des a320 mit den sid`s im fsb2 nicht übereinstimmt,habe eddh genommen,da ich einen flug eddh rwy33 - lszh rwy 14 EDDH NIE N850 ROBEG UL126 WRB UN850 BOMBI T721 RILAX LSZH machen wollte. warum wird die datenbank des pss a320 nicht richtig updatet .im mcdu des a320 unter data wird der airac circle 0308 korrekt angezeigt! mir ist auch aufgefallen, dass beim versuch der eingabe des airway t721rilax dieser nicht angenommen wurde. kann man airway n850 robeg t721 rilax so in das mcdu eingeben? airac circle 0308 pss a320 rwy 5 rwy15 rwy 23 amlu3c amlu3d amlu3b basu5c basu7d basu6b dle2k dle3L dle2h dle5c dle5d dle5b rwy 33 amlu3g basu6g dle3m dle5g airac circle 0308 fsb2 rwy 5 rwy15 amlu4c amlu4d basu6g,7b,8d,7g basu6c,7b,8d,7g, dle3k,6c dle4L,6d eker4c eker5d lbe6c lbe7d lub6c lub7g nie6c nie8d wsr6c wsr8d rwy23 rwy33 amlu4b amlu4g basu6c,7b,8d,7g basu6c,7b,8d,7g dle3h,6b dle4m,6g eke4b,4h eker4g lbe6b lbe6g lub6b,6h lub6g nie7b nie7g wsr6b wsr7g ich gehe davon aus,dass auch alle andere sids nicht übereinstimmen. habe mich wegen diesem problem auch an herrn menzel von flightandfun gewand ,dieser hatt mich dann gebeten ich möchte mich an dich wenden. ich bin der meinung wenn inder datenbank des pss a320 nicht alle sid´s aufgeführt sind,dann sollten sie wenigstens mit dem fsb sowie fsnavigator übereinstimmen. was nützt es einem,wenn man einen super a320 besitz,aber das programmieren von flügen will nicht so richtig klappen. ich würde mich freuen,wenn du mir diesbezüglich helfen würdest, wünsche euch noch ein schönes wochenende und happy landings mfg peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Wie hast Du die Datenbanken auf den neuesten Stand gebracht?
Sind dabei auch die aktuellsten SID/STAR enthalten? So wie ich das beim NAVDATA-AIRAC kenne, leider nicht.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hallo carsten,
ich habe über den airac circle 0308 für den a320 updatet. könntest du mir einen rat geben ,damit ich bei der f.plan eingabe in das mcdu keine probleme bekomme. mfg peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Um es kurz zu halten... die letzte, für die Öffentlichkeit frei zugängliche Aktualisierung der SID/STAR-Datenbank vom PSS A320 fand im August 2002 statt. (AIRAC cycle 0208 = 08/2002). Diese Daten konnte man von der PSS-Webseite herunterladen.
(Streng genommen gab es vom gleichen Autor - Prabal Ghosh - noch eine weiter Aktualisierung im Januar 2003 (0301). Diese Daten sind im Paket "PIC A320" von Wilco enthalten, aber nicht öffentlich verfügbar.) FS Build verwendet vermutlich eine andere Datenquelle, die zu einem späteren Zeitpunkt in eine SID/STAR-Datenbank umgewandelt wurde. Es gibt keinerlei Möglichkeit, das Problem zu lösen, den SID/STAR (und auch IAP)-Datenbanken gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Sie sind schwer zu bekommen, es gibt nur wenige Anbieter und diese kleine Zahl von Firmen verlangt viel Geld für die Pflege der Daten. Deswegen gibt es für den Flugsimulatorpiloten praktisch auch keinen Aktualisierungsdienst. Ce ca... Markus
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() hallo markus,
welchen airac circle verwendest du und wie machst du deine plannungen. mfg peter |
![]() |
![]() |
![]() |