![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() abend =)
und zwar folgendes ich such ein programm wo man cd's verwalten kann sprich eine datenbank für cd's .. kennt wer ein gutes? wenn möglich auch noch freeware? lg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() excel, access
mysql oder m$-sql ev. auch sybase oder oracle, aber das wäre overkill. k.a. wieviele cd's du verwalten möchtest ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo!
Excel sollte reichen: über 65.000 Zeilen pro Tabelle. Access ist wohl schon overkill. Wenns gratis sein soll: Tabellenkalkulation aus openoffice. gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() najo es sollt a schön ausschaun is für meine vater .. 30.000 cds in etwa
er will das ma alles eingebn kann dh titel interpret länge preis datum gesamtlänge und laufende nummer mindestens =) i such jezt scho ewig aber find nix gscheites ... irgndwie access hätt ich mir auch gedacht .. mal schaun wenn ich nix besseres find muss ich e das nehmen
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() ![]() wär praktisch ja allerdings könnt i ma dann nix verdienen i mach ma ja dann die arbeit unter anderem das ich die cds eingeb.. bzw es gibt jo auch programme die die cds selber auslesen können =) wenn mans ins cd-lw gibt
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() 30.000 CDs?? Da wird's ohne Barcodeleser wohl wirklich nicht gehen, abgesehen davon, daß Du dann Spezialsoftware zum Erkennen der Daten brauchst: alles andere als gratis. Zur Alternative Eintippen wünsche ich Deinem Vater viel Muße. Wenn er pro Minute einen Titel reinklopft (unrealistisch), braucht er mit der bürgerlichen Arbeitswoche mehr als 4 Monate!
Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() er gibts ja ent alleine ein
![]() und das hat ja auch zeit ..er will nur mal gleich die aller neuersten eingebn weil er sonst netmol mehr weiß welche cd er jetzt schon kauft hat und welche net ect. und originale hatta ja "nur" um de 4000
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() was ist mit php/mysql?
bzw vb/access vb/mysql ? |
![]() |
![]() |
![]() |