![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
Hallo,
Kennt wer von euch ein gutes Tool zur Daten Synchronisation? Was möchte ich machen: Ich habe einige Dateien, die ich auch unterwegs benötige und unterwegs bearbeite - aus Bequemlichkeit habe ich diese nur auf dem Laptop. Dann habe ich wieder Dateien, die ich nur zu Hause verwende und daher nur am Desktop speichere. Bis daher ist es ja noch kein Problem - jedoch haben diese Datein eines gemeinsam - sie sind unglaublich wichtig und ein Verlust wäre eine halbe Katastrophe. Daher suche ich für beide Computer eine Backuplösung. Dauernd alles auf CD/DVD brennen ist mir zu umständlich und aus Bequemlichkeit vergißt man es dann immer wieder (und der Teufel schläft ja bekanntlich nicht). Als einfachste Lösung würde mir da eine Synchronisationslösung erscheinen. Die Synchronisation sollte aus beiden Systemen erkennen welches der entsprechenden Files das neueste ist und dann den Laptop auf dem Desktop und umgekehrt sichern. Man sollte Ordner auswählen können und das Ganze sollte sozusagen auf Knopfdruck funktionieren. Idealerweise kann es auch noch mehrere Routinen ausführen (z.b. Routine 1: Desktop-Laptob; Routine 2: Desktop-Desktop2) Kennt ihr da was günstiges (oder idealerweise gratis) - Oder gibt es dafür noch eine einfachere Lösung? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|