![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() hi kollegen,
da ich vorraussichtlich nächste woche meinen computer umbauen werden hab ich noch ein paar software fragen bezüglich daten sichern.... ich bekomm eine zweite harddisk die in einen wechselrahmen kommt. diese möchte ich zum archivieren und sicher der daten verwenden. jetzt suche ich ein gute BACKUP programm. also einfach ein programm dem ich einen task schreibe das es einmal die woche bestimmte ordner in ein anderes verzeichnis (auf der wechsel hdd) kopiert - hab ich das richtig verstanden?? gibts da von eurer seite empfehlungen (außer norton ghost)? außerdem möchte ich mir, nachdem das sys steht, ein IMAGE ziehen und das auch auslagern oder auf cd brennen - geht das? was kann ich denn da verwenden? was muß ich denn beachten? vor allem drängt sich die frage auf: wie spiel ich ein image ein ohne betriebssystem ein? brauch ich für all das ein eigenes tool oder gibts irgendeine gemeinsame lösung. außerdem möchte ich noch partition magic verwenden. erstens zum partitionieren und außerdem um endlich einen sauberen dualboot einzurichten - hat da auch wer erfahrung der mir einige einfach fragen beantworten könnte?? ich kenn mich da nciht ganz aus! ![]() ich frag und frag - tut leid aber: wer nicht fragt bleibt dumm!!! vielleicht wisst ihr dafür mehr!!!! hilfreiche links willkommen.