![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() so.. hier mein problem:
hab eine platte (80gb) die 3 partitionen hat: - c: (windows ist jetzt wieder drauf) - d: (unabsichtlich ein betriebssystem drauf gespielt - davor dateispeicher) - e: gut.. c: wollt ich formatieren und hab unbeabsichtigt d: formatiert und windows rauf gespielt.. jetzt hab ich quasi auf c: windows und auf d: ebenfalls (win xp prof sp2) -> problem: auf d: waren wichtige daten oben.. die hätt ich gerne wieder.. habs mit getdatabackforntfs probiert.. mit allen möglichen einstellungen.. das einzige was mir der immer wieder findet, sind die datein, die gerade oben sind.. also nichts von den vorher gespeicherten datein, sondern genau das was ich ejtzt ohnehin oben hab (win xp)... -> nutzt es was wenn ich da eine neue partition drüber mach und dann suchen lass oder wird er mir dann wieder den aktuellen stand anzeigen? wie komm ich an die daten ran die vorher obn warn?!.. bitte um dringende hilfe.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Diese Daten können im besten Fall noch teure Spezialisten finden, weil Löschen und Formatieren ist ja noch kein Problem, darauf allerdings wieder Schreiben war der Fehler.
Nur wenige, eben teure, Spezialisten können mit spezieller Ausrüstung auch noch dann Daten wieder finden, wenn welche drübergeschrieben wurden. Auf ungesicherten Datenplatten Installationsexperimente machen, ist halt fatal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Da du Daten drüberkopiert hast, sind die alten Daten weg - und sehr aufwendig (und teuer) zurückzubekommen. Hat Don Manuel schon geschrieben.
Nimm das zum Anlass, regelmäßig Backups (am besten mehrere) von allen wichtigen Daten zu machen. Es wird dir wohl leider niemand hier bessere Nachrichten liefern können.
![]() |
#4 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() mhm?.. bei ner anderen platte hab ich doch erst letzte woche daten wiederhergestellt nach einem crash.. -> neue partition drüber.. diese noch unbeschrieben.. und hab dann von der die daten retten können..
hier hab ich nur eben nicht eine partition, sondern ein betriebssystem drüberinstalliert.. seh da keinen grund warum das jetzt nicht mehr gehn sollt? (aber ihr werdet wohl recht haben.. schließlich funkts bis jetzt nicht wie gewohnt ![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Das ist doch völlig logisch: beim Partitionieren und Formatieren werden ja die einzelnen Datenbereiche nicht gelöscht, sondern nur die Information, wo welche auf der Platte sind. Wenn Du nun Daten genau dorthin schreibst, wo vorher andere waren, wie soll da eine Wiederherstellung ohne Spezialwerkzeug möglich sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Insbesondere durch Defragmentierung der Festplatte sind die Dateien "verstreut", dh. auch Dateien im unbeschriebenen Bereich können dadurch unbrauchbar werden. Du kannst verschiedene Tools durchprobieren, vielleicht bekommst du ein paar einzelne Dateien zurück, aber selbst da musst du schon viel Glück haben.
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich halte es für ein gerücht das in deinem fall eine datenrettungsfirma noch helfen kann, auch wenn ich nicht an der theoretischen möglichkeit zweifle.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Natürlich wird er sich die Kosten für diese Wiederherstellung nicht leisten können. Das können ja nur wenige Datenretter, überschriebene Bits erkennen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Möglich ist es, aber nur von wenigen Speziallabors. Die Kosten wären sicher enorm, ich bin mir aber nicht mal sicher, ob solch Privataufträge überhaupt angenommen werden.
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich bezweifle das die österreichische regierung sich das leisten könnte
![]() |