![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() @karl: in der bulk version ist gar nichts dabei, und in der retail nur nero mit inCD. Ich bevorzuge aber die original RAM Treiber, die man mit ein bisschen googeln eh überall bekommt oder eben über den link von mir weiter oben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() also bei meinem 4040b bulk war auch nichts dabei,
und so war es bei allen bulk geräten die ich gekauft habe, ram treiber ausm netz saugen und sichern, es gibt nicht besseres und sicheres als dvd-ram,
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() also bei meinem 4163 war genau nichts dabei.... peluga. dabei sogar eine dvd gekauft und da ist nur power-dvd und dvd-solution drauf... ein schmarrn
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() (Das erklärt, warum ich erst eben ein Drittel meiner wichtigsten Daten verloren habe... ![]()
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ausnahmen bestätigen die regel,
ich sichere, seit ca. 2jahren auf ~ 10 rechnern regelmässig die daten auf dvd-ram, und es gab noch nie datenverluste
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Mit dvd-ram?
Ist mir auch einige male passiert (ritek dvd-ram). Hat ein paar mal funktioniert aber nach der 4-5 sicherung ist es quählend langsam geworden und was noch seltsamer war, man hat auf der datenseite gesehen wie voll die dvd-ram war, wie bei einer normalen dvd. Danach konnte das lg laufwerk die dvd-rams nicht mehr erkennen. Dann Maxell gekauft, neu mit udf 1.5 formatiert und seitdem keine probleme mehr. Vorher dauerte ein backup auch an die 20 minuten, jetzt nur mehr 2 minuten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() hast du schon mit verschiedenen wiederherstellungprogrammen versucht, zumindest einen teil der daten zu retten?
DVD-Ram ist sicher die beste methode um auf dvd daten langfrstig zu sichern, 100% Sicherheit gibt es aber nie.
![]() |