![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Tag,
Hab mir ein Notebok zugelegt. Jetzt folgendes Problem: Wenn ich meine Daten (Setups, Photos) von meinem PC rüberkopiere, haben die Bilder plötzlich Streifen, die Setups und Zip- Dateien sind plötlich unbrauchbar. PC laut Profil Notebook Acer 292LMi, WinXP Pro Problem tritt auf bei kopieren mittels WLAN, LAN, USB-Stick. ![]() Ich blicke nicht mehr durch, danke für Rat.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi ThomasL!
Hat mE nichts mit dem Kopieren zu tun, das ist, wenn ohne Fehlermeldung, bit-genau, vor allem, wenn du es auf 3 Wegen versucht hast. Check' mal die Bild- und zip-SW auf Versionsunterschiede. Apropos Unterschiede: Wennst eh im (W)LAN hängst, mach sicherheitshalber mal einen Dateivergleich. Was meinst Du mit setups? MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() die Bilder und die Zip Dateien sind auf dem PC normal?
Virus, Trojaner, usw. auf dem Notebook ? von anderen Rechner Bilder und Zip Dateien sind in Ordnung auf dem Notebook ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ganz schlau werd ich nicht aus hubertus' antwort..
-die sachen funktionieren auf dem alten pc -ja, es gibt dort ein virenproblem, jedoch nicht am notebook -dateivergleich ? -mit setups meine ich div. .exe-dateien: winamp, mozilla,...die installationssetups -hab leider nur notebook und den alten pc, deswegen kann ich nicht ausprobieren, wie das mit sachen von anderen pcs is... jedenfalls danke
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo ThomasL!
Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, meines Erachtens liegt es nicht am Kopiervorgang selbst. Ich glaube, daß die beiden Maschinen (OS, Programmversionen, etc.) einfach nicht gleich sind. Du schreibst von einem (hoffentlich inzwischen gelösten) Virenproblem auf dem alten PC, das ist natürlich ein Hauptverdächtiger. Versuch' einmal einen Dateivergleich, da gibt es Freeware im Netz. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() zum bitgenauen datenvergleich: windiff - is in den support-tools auf der windows setup-cd (is glaub i in einem .cab verzeichniss) einfach windiff.exe "irgendwo" hinkopieren und doppelklicken
lg,
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() nachtrag: würde mit memtest86 mal den notebook-arbeitsspeicher testen...
lg,
![]() |