![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.08.2002
|
![]() hallo!
ich habe eine 80 GB festplatte in 3 partitionen mit windows xp geteilt. c: wurde mit fat32, d: und e: mit ntfs formatiert. danach habe ich mich entschlossen als notprogramm windows.me zu installieren. also habe ich jetzt auf c: windows.me und auf d: windows.xp. folgendes problem: windows.me kann kein ntfs laufwerk lesen. laut windows.xp hilfe kann jedoch windows 2000 und windows nt4 dieses system lesen. warum? gibt es eine möglichkeit bzw. ein programm, dass windows.me das lesen von ntfs ermöglicht? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() glaub nicht sorry
![]() du könntest höchstens alle nfts partitionen auf fat32 umstellen
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() NTFS ist eiegtnlich das NT Dateisystem, und kann daher nur von NT, Win 2000 und XP erkannt werden. Es gibt aber auch noch unterschiede bei den einzelnen NT Versionen, dh. NT4.0 hat Probleme mit NTFS von 2000/XP.
Eigentlich kann Windows 9X/ME nichts mir NTFS anfangen. Ich weis allerdings nicht, ob es NTFS Treiber für diese Betriebssysteme gibt. Für DOS gibt es Treiber von Fremdherstellern, die allerdings nicht kostenlos sind.
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() http://www.sysinternals.com/ntw2k/fr...tfswin98.shtml
wenn du nur Lesezugriff haben willst, genügt diese Version, für Schreibzugriff musst du die Vollversion kaufen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() wie geht das umwandeln?
ich weis zwar fat auf nfts aber umgekehrt funkt der convert befehl ned
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() ich sag nur "PartitionMagic7"
![]() mfg p. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() mit PartitionsMagic sollte es funktionieren, gibt aber einige Postings im Forum, wo Probleme bei der Umwandlung beschrieben werden, Daten sichern nicht vergessen, ein Image erstellen dauert nicht lange und ist im Fall der Fälle sehr hilfreich.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() NTFS auf FAT geht nicht.
außer man formatiert, aber dann sind die daten weg... ![]()
![]() |