![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
Hallo Leute !!!
Suche ein Programm, welches Dateien und Verzeichnisse verstecken kann und das folgendes können sollte: 1.) idealerweise nur Zugriff über einen USB-Stick, bzw. eine eingelegt Diskette bzw. Passworteingabe startbar über einen "Hotkey" bzw. protect und unprotect über "Hotkey" 2.) Wenn das Tool nicht installiert ist dürfen die Files auch nicht sichtbar sein --> auch nicht im abgesicherten Modus !!! 3.) evtl. sollte das laufende Programm im Taskmanager nicht sichtbar sein 4.) Das Programm selbst sollte als solches nicht erkennbar sein ... d.h. Es wird ein scheinbar harmloses Programm (z.B. Teschenrechner) gestartet der ganz normal funktioniert. Mit einem "Hotkey" wird die Passworteingabe zum protect/unprotect bzw. das Konfigurationsprogramm aufgerufen Am wichtigsten wäre mir vor allem anderen der Punkt 2.) Kennt jemand so ein Programm ??? Habe schon Gegoogelt, aber noch keines Gefunden das Pkt. 2.) erfüllt!! Danke schon mal im Voraus .... MIKE |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
gehts dir darum das die dateien nicht sichtbar sind oder das man darauf nicht zugreifen kann? Ersteres ist imho unmöglich, zweiteres erreichst durch verschlüsselung.
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Die Dateien sollen nicht sichtbar sein !!!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wie soll das gehen, besonders wenn das tool, nicht läuft, daten die vorhanden sind sind nunmal sichtbar.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Also ich hab Programme was die Laufwerkszugriffe sperrt. Das jeist gleich beim Hochfahren sind alle Laufwerke gesperrt! Geht glaub ich auch mit Dateien und Ordnern weis ich aber jetzt ned genau!
mfg CzEcZE
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Hide Files & Folders
Major Features: Hide files and folders Protect files Protect Folders Disable Internet access Password-protect any program Hide files Hide folders http://www.softstack.com/hff.html
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Hide Files & Folders
Major Features: Hide files and folders Protect files Protect Folders Disable Internet access Password-protect any program Hide files Hide folders http://www.softstack.com/hff.html
|
|
|
#8 |
|
Master
|
to LouCypher:
============= könnte mir Vorstellen einen Treiber, der ein properitäres Filesystem bearbeitet (so a la NTFS4DOS, EXT2FS...) ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
To czeczefliege:
================ wennst mir jetzt noch verraten würdest wie das Proggi heisst ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
System Mechanic 5.5 Professional
|
![]() |