![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hallo Leute !
Folgendes Problem: Ich habe bis jetzt meine Fotos in versch. Unterverzeichnissen gespeichert und mir mit Excel eine Art Inhaltsverzeichniss gemacht, über das ich per Hyperlinks jeweils das erste Foto in einem dementsprechenden Unterverzeichnis anwählen konnte. Seit XP öffnet dieser Hyperlink die Fotos aber immer mit dem InternetExplorer. Direktes Öffnen eines Fotos (also nicht über Hyperlink) funktioniet richtig mit Irfanview.Ich möchte sie aber aus dem Excelsheet via Hyperlink mit Irfanview öffnen. Warum? Weil ich danach mittels Mausrad mir alle Fotos in diesem Unterverzeichnis bequem anschauen kann.Das hat unter 98SE problemlos funktioniert. Jetzt gehts aber nicht mehr. Dateitypenzuordnung von. jpg ist auf IrfanView gestellt. Irgendeine Idee ? Grüsse Hawkeye
![]() |
#2 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() wieso verwendest nicht die "Windows Bild- und Faxanzeige" als Standard-Bild-Programm ? Die wird bei XP gleich mitgeliefert !
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() ... funktioniert aber via Hyperlink leider auch nicht.
Ich möchte Windows dazu bringen , Bilder die VIA HYPERLINK geöffnet werden NICHT mit dem Internet Explorer zu öffnen. Denn das macht XP anscheinend so. Wenn ich die Fotos direkt mit Doppelklick öffne funktionierts so, wie ich in den Dateizuordnungen angegeben habe (also per IrfanView oder Bildvorschau etc.)Aber mir geht´s um Zugriff via Hyperlinks. Trotzdem Danke für deinen Tip. Hawkeye
![]() |