![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo!
Bitte helft mir. Heute habe ich ein paar nicht mehr benötigte Programme deinstalliert und seitdem ist es mir nicht mehr möglich Dateien zu öffnen indem ich diese auf das gewünschte Programm ziehe, weil sich das Programm nicht startet. Brauche diese Möglichkeit öfter um z.B. Grafiken mit Irfanview zu betrachten und nicht gleich Photoshop zu starten oder um Texte auf Notepad zu ziehen. Wie kann ich wieder den Ursprungszustand herstellen??? Danke ciao codman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Welche Programme hast du denn gelöscht? Welches Windows? Das übergeben von Dateien an ein Programm hat glaub ich nur mit den Dateierweiterungen zu tun
![]()
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Neutron!
Das ganze war unter Windows 2000. Die Programme waren Text Bridge und Personal Translator 2001, weil nach Installation dieser Programme der Computer nicht mehr richtig funktionierte. Jetzt geht wieder alles ohne Abstürze aber leider mit oben beschriebenen Problem. Beim Deinstallieren wurde ich gefragt ob ich einige Dateien welche ev. auch von anderen Anwendungen benutzt werden ebenfalls deinstalliert werden sollen. Habe mit ja bestätigt. Vielleicht weisst du Rat. Danke codman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Installier die "anderen Anwendungen" neu.
mfg Micha
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() In der Freeware TweakUI von MS gibt es die Option "Icons reparieren". Vielleicht hilft Dir das ja. Auch Office bietet im Setup eine Reparaturoption, welche Verknüpfungen wiederherstellt. Darüber hinaus kannst Du ja in den Explorer-Einstellungen (Ordneroptionen) die Zuordnung der Dateieendungen zu Programmen checken. Vielleicht ist auch nur da was Geringfügiges verstellt. Ansonsten wirst Du vielleicht Erfolg mit der Systemdateiprüfung im Extras-Menü der Systeminfo haben. Sonst bleibt Dir nur die Neuinstallation der betroffenen Programme oder schlimmstenfalls des ganzen Betriebssystems. Alles Gute!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Schau mal nach, ob du im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen bei den Dateien die du brauchst DDE aktiviert ist (such den richtigen Dateityp z.B.DOC und klick dann auf erweitert). Ich hab dir als anhang die eigenschaften von DOC open als beispiel gegeben (hab leider keinen server so schnell zur Hand, wo ich das bild posten könnte).
Ich glaub dieses DDE hat was damit zu tun.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() mach ne verknüpfung von irfan view im senden an menü, dann kannst auf rechte maustaste -> senden an -> irfan view die dateien öffnen, doer du moniterst dir in der registry zu jeder dateiendung einen eintrag im kontextmenü dazu, is aber stressig...mal schaun ob man das auch für alle dateien machen kann ....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Danke Euch allen. Habe einige Tips probiert, vieles versucht aber anscheinend ist Text Bridge schuld. Wenn ich es installiere funkt es auch wieder mit Dateien auf Programmverknüpfungen ziehen. Ist es deinstalliert bekomme ich es leider mit keiner Eurer genannten Möglichkeiten hin.
Trotzdem waren die verschiedenen Tips hilfreich überhaupt mal auf die Idee zu kommen gewisse Dinge zu probieren. Danke, ich muß wohl mit einem installierten Text Bridge leben. Ciao codman PS: DDE war an, Rep. mit TweakUI auch nix, das mit Rechte Maustaste und senden an funkt immer, Dateiverknüpfungen hatten auch nichts - zur Info für die, die ähnliche Probleme hatten oder mal haben. Es ist einfach unerklärlich. |
![]() |
![]() |
![]() |