WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2007, 20:19   #21
normada
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 33


Standard


Externe Ansicht


Externe Ansicht


VC


Und hier die 2D Panels


Pilotensicht


Kopilot


Throttles


Radios


Bus-Panel


Sicherungen

Es gibt jede Menge Schalter und Knöpfe im Cockpit, nicht nur Bitmaps ohne Funktion. Die Panel.cfg hat 10 Einträge für das VC, soviel zum Thema Instrumenten Refresh-Rate. Die wichtigsten Systeme scheinen gut simuliert zu sein. Hatte noch keine Zeit zu fliegen, hat mich jede Menge Zeit gekostet, bis ich geblickt habe wie man hier Bilder postet. Sound ist auch sehr gut. Autopilot ist nicht vorhanden.
Auf allen Bildern seht Ihr dieses weisse Sub-Panel-Control Symbol, damit switched man durch die einzelnen 2D Panels.
Beim Umschalten von Pilot zur Copilot-Sicht und eingeschaltetem Instrumentenlicht kann man als Copilot nicht mehr aus dem Fenster schauen, alles schwarz. Das liegt an diesen speziellen Nightlight-Gauges, die es in jedem Panel gibt (diese beinhalten auch die Panel-Texturen ala FSD). Somit ist also auch nix mit modden.
Das wars erst mal vorerst, wenn Ihr Fragen habt meldet euch.


Ron
normada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 20:28   #22
Fixu
Master
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 595


Standard

Zitat:
Original geschrieben von sergio
Nur übersetzt, nur übersetzt.
Stimmt,

Aber es kommt aus gleiche raus
____________________________________
Grüsse aus der Schweiz

Felix

><(((°> <°)))><

__________________________

Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Fixu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 00:29   #23
DonPanoz
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.1999
Alter: 70
Beiträge: 256


Standard

Zitat:
Original geschrieben von normada
Autopilot ist nicht vorhanden.
Ron [/b]
Es gibt auch in der echten JU keinen Autopiloten. Vielen Dank für Bilder und Text. Da bekommt man schon eine etwas bessere Vorstellung.
____________________________________
Viele Grüße
Rainer

FSBeetle, der Käfer für den Flusi
hier
DonPanoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 16:20   #24
CAVOK
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 3


Standard

...die linke Tür bekomme ich auf (Shift+E), aber die rechte nicht. Wie hast Du das gemacht?

Happy landings!
CAVOK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 17:52   #25
normada
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 33


Standard

Ich habe die Funktion zum Öffnen der Türen auf die Taste Ü gelegt. Damit muss ich nicht drei Tasten drücken, um eine Funktion auszuführen. Ich drücke Ü+2 um den zweiten Eingang (egal welcher Flieger) zu öffnen. Du müsstest Shift+E+2 drücken. Hilft das nix, probiere mal die Wasserruder Shift+W, bin gerade nicht zu Hause, deshalb weiss ich die Funktion nicht auswendig.
Hast Du auch das Problem mit der Copilotensicht wenn die Cockpitbeleuchtung eingeschalten ist ? In diesem Fall sieht der Copilot nichts mehr ausserhalb des Flugzeuges, selbst am Tag.
Habe schon versucht die Nightlight-Gauges zu löschen, diese beinhalten aber die Paneltexturen, absoluter BS.


Ron
normada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 20:06   #26
DonPanoz
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.1999
Alter: 70
Beiträge: 256


Standard

Zitat:
Hast Du auch das Problem mit der Copilotensicht wenn die Cockpitbeleuchtung eingeschalten ist ? In diesem Fall sieht der Copilot nichts mehr ausserhalb des Flugzeuges, selbst am Tag.
Hallo Ron,
abgesehen davon dass es wenig Sinn macht, die Cockpitbeleuchtung am Tag einzuschalten: Ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen. Habe einwandfreie Sicht nach draußen bei eingeschalteter Cockpitbeleuchtung. Egal ob als Pilot oder Copilot.
____________________________________
Viele Grüße
Rainer

FSBeetle, der Käfer für den Flusi
hier
DonPanoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 20:47   #27
CAVOK
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 3


Standard

...auch mit der Änderung der Tastenbelegung bleibt die rechte Tür 'vernagelt'. Shift+Ü führt zum gleichen Ergebnis wie Shift+E+2...:-(
CAVOK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 00:50   #28
normada
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 33


Standard

Die Funktion Beenden, welche bei mir zum Öffnen der Türen zuständig ist, habe ich auf die Taste Ü gelegt, bei dir wird es Shift+E sein. Belegt man also diese Funktion mit Ü, öffnet das einfache Betätigen dieser Taste die linke Tür, es erscheint die Meldung Hauptausgang geöffnet. Durch erneutes Betätigen der Tasten Ü+2 wird die rechte Tür geöffnet.
Da ich immer wieder Probleme mit den Standardzuweisungen hatte, die oftmals das Betätigen einer dritten Taste erforderlich machten, habe ich diese Tür-Öffnen-Funktion auf eine einzige Taste gelegt. Zum Öffnen einer weiteren Tür (falls im Modell vorhanden), muss weiterhin die Taste 2 noch zusätzlich gedrückt werden.
Gleiches habe ich für die Pushback-Funktion getan. Shift+P ruft glaube ich die Zurücksetzen Start/Stop Funktion auf (Default). Möchte man jetzt noch nach links oder rechts zurücksetzen, muss man wieder 3 Tasten gleichzeitig betätigen Shift+p+1 (oder2), deshalb habe ich diese Funktion bei mir auf die Taste T gelegt.

Ron
normada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:46   #29
CAVOK
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 3


Standard

Hallo Ron,

vielen Dank für Deine ausführlichen helfenden Beschreibungen zu nächtlicher Stunde. Alles 'baluba'...

Beste Grüße!
CAVOK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:30   #30
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das VC brauchbar (bedienbar und mit flüssigen Instrumenten versehen)?
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag