WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2014, 11:27   #21
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Dieses Bildungsfernsehen scheint bei dir gewirkt zu haben. Denn es ging in diesem Topic um die Legalität einer Dashcam in Österreich. Und dies ist klar mit einem illegal bei Privatnutzung zu unterstreichen, da es klar gegen bestehende Datenschutzrechte verstößt.
Danke euer Ehren zur Beweisführung In punkto Wirkung von Bildungsfernsehen..

Zitat:
Zitat von fredf Beitrag anzeigen
Parallel dazu kann eine Strafe in Höhe bis 25.000,- wegen Verwaltungsübertretung(siehe DSG2000) von der Behörde verhängt werden.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 15:19   #22
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

Zitat:
Wahrscheinlich wird derart aufgenommenes Videomaterial als Beweismittel vom österreichischen Gericht zugelassen (eventuell wird ein gerichtlich beeideter Sachverständiger bestellt um Echtheit/Ungeschnitten etc festzustellen).
Die Mär das solches Beweismaterial keinesfalls in Österreich vor Gericht zulässig ist entspringt dem Fernsehen - CIS New York und andere amerikanische Filme zeigen Wirkung - Bildungsfernsehen....

Parallel dazu kann eine Strafe in Höhe bis 25.000,- wegen Verwaltungsübertretung(siehe DSG2000) von der Behörde verhängt werden.
Ich sehe mir diesen Mist nicht an, also ist es auch nicht erforderlich sich abschätzig zu äußern.

Zum Thema: http://diepresse.com/home/panorama/o...-sich-strafbar
barns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 16:21   #23
fredf
Inventar

Standard

Hier ist die Seite auf die sich der von dir zitierte Presseartikel bezieht Barns.
http://www.argedaten.at/php/cms_moni...TEN&s=63365rsl

Wahrscheinlich habe ich deswegen hinzugefügt, da nicht nicht jeder Fall vor Gericht gleich einem anderen ist - da

Das der Satz
Zitat:
Die Mär das solches Beweismaterial keinesfalls in Österreich vor Gericht zulässig ist entspringt dem Fernsehen - CIS New York und andere amerikanische Filme zeigen Wirkung - Bildungsfernsehen....
abschätzig gemeint war - ja das stimmt.
Diese von mir geäusserte Meinung ist als Kritik an die Fernsehanstalten gerichtet die solche und auch viele andere eher abstumpfende denn wissens- und interessenfördernde Sendungen produzieren (lassen)

Da es für mich den Anschein hat dass dich meine Äusserung persönlich getroffen hat entschuldige ich mich hiermit bei dir, Barns.

Auch bei Lowrider20 möchte ich mich entschuldigen, denn im Posting #21 habe ich es persönlich gemeint gehabt.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 16:35   #24
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Auch bei Lowrider20 möchte ich mich entschuldigen, denn im Posting #21 habe ich es persönlich gemeint gehabt.
Danke, aber laß stecken. Wenn dieser Thread in Vergessenheit geraten ist, wird es auch das sein.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort