![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() na aber bei uns in der Strasse in ned mal 2 Jahren 3 mal passiert und bei einem "Durchlauf" sogar gleich mal 14 Autos mitgenommen.
da seh ich dann echt ned ein, dass diese Kamera Illegal sein soll... als Alternative wäre nat. eine WLAN Kamera am Fensterbrett, welche den Chinchilla Käfig neben dem Fenster beobachtet. Sollte man hier mal wen auf den Fotos sehen der böse Dinge mit den Autos vor dem Fenster anstellt dann wäre das natürlich ein reiner Zufall....
#3 |
![]() |
![]() Denke aber mal das fällt aus, denn wenn die mit nem Schraubenzieher anrücken wie beim letzten Mal ( Breite und Tiefe der Kratzspur schliessen einen Schlüssel aus) dann juckt die das auch ned weil der ja einen isolierten Griff hat! Und gott behüte irgend ein armer alter Mensch kommt versehentlich am Auto an, und holt sich einen Schlag... nein das geht nicht...
Wie Legal ist eigentlich ein Schild mit der Warnung der Videoüberwachung, wenn man eigentlich keine hat.. so als Abschreckung für diese Hohlbirnen... der überlegt sich dann vlt zweimal ob er hier was anstellt wenn er glaubt Gefahr zu laufen bei versteckter Kamera zu landen...
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Das mit dem Schild weis ich nicht!
Aber auch das mit dem Chinchilla Käfig ist genauso ein Schuß ins knie weil wenst dann wem filmst ist der auf öffentlichen Grund= Videoüberwachung- bewies unzulässig strafe folgt auf dem Fuß. ![]() Habe ähnliches Problem in unserem Keller -Gemeindebau wird regelmäßig von Parteien zugemüllt und wir dürfen 100€ pro entrümpelung zahlen -3x im Jahr Videoüberwachung wird zur zeit nicht genehmigt! Lt. HausMASTER!! Hintergrund des ganzen : als Altbau (193x) nicht sehr begehrt daher werden viele NEO Österreicher angesiedelt die sich dann im schnitt nach 1-2 Jahren Familienmässig vergrößern und dann in besser Gefilde übersiedeln- der Sperrmüll wird im Keller deponiert- und wir dürfen brennen- bevors brennt! ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
![]() |
![]() sondern dann wäre ich halt neben dem Käfig gestanden mit dem Handy um ein Video der Tierchen zu machen und dann ist mir der Typ draussen auf der Strasse bei den Autos aufgefallen und den hab ich dann mit dem Handy eben fotografiert.
@ Lowrider... das erinnert mich grad ein wenig an RoboCop (Original Film, die Werbung für die Auto Alarmanlage mit dem Elektrischen Stuhl IM Auto..)
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Genau. "MagnaVolt"
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Ich denke da muss man ein bischen kreativ werden. Wie im Standard Text steht ist die ständige Videoüberwachung der Knackpunkt. Wenn die Kamea mit einem Bewegungssensor ausgerüstet ist und Einzelbilder schiesst (2 bis 3 pro Sekunde) dann ist das keine dauernde Videoüberwachung.
Das müsste man mal abklären wie weit das rechtlich möglich ist. Macht auch beim Auswerten weniger Arbeit.
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das Problem ist hier die Aufnahme vom stehenden, nicht benutzen Auto heraus.
Das ist wirklich das Gleiche wie wenn man eine Kamera auf die Straße richtet und dann (digital) aufzeichnet, und das ist nicht erlaubt.
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Stimmt auch die "kreative Lösung " koste dich geld und bringt nix außer Ärger!
|
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Es ist auch die Frage ob es aus dem Stehenden Auto was bringt, wenn man kein Gesicht sieht.