WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2004, 13:11   #1
PanAm707
Jr. Member

Frage Dash 8 versinkt

Hallo,

bei der Landung auf dem Stadtflughafen von Toronto ist meine Dash 8 auf der Landebahn versunken. Die Landung war etwas hart, aber ich denke, daß die Sinkgeschwindgkeit noch im Rahmen war (zumindest kam keine Absturz-Meldung).

Ich habe mir die Landung in der Sofortwiederholung angeschaut und gesehen, wie das Flugzeug sich auf die linke Seite legte bis die Flügelspitze den Asphalt berührte. Ein Teil des Rumpfs sank in den Boden ein. Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob das Flugzeug bereits beim Aufsetzen oder erst beim Ausrollen eingesunken ist.

Als die Sofortwiederholung abgelaufen und ich wieder in den "Normalmodus" zur Dash 8 zurückgekehrt war, stand diese ordnungsgemäß auf der Piste und ich konnte zum Gebäude rollen.

Dieses Problem ist bislang nicht aufgetreten (weder mit der Dash 8 noch mit einem anderen Flugzeug). Abgesehen von den Szenerien, die im Dash 8-Paket enthalten waren, habe ich keine weiteren installiert. Ich fliege mit dem FS2004.

Weiß vielleicht jemand, woran das gelegen haben könnte? Und wie kann ich verhindern, daß sich das wiederholt?

Vielen Dank für die Hilfe
Uwe
PanAm707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 13:24   #2
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Klingt nach einer zu harten Landung. Da bekommt man auch erst nach einer gewissen Zeit die Crash Meldung. Musst du mal deinen FDR auswerten...

Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort