![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
Alter: 59
Beiträge: 450
|
![]() HI
Also ich habe schon einige Flugversuche mit der Dash unternommen, doch die Flugdynamik ist grottenschlecht.Die Maschiene ist auch kaum gut zu landen. Wer hat hat besserer Erfahrungen ? Oder kann er mir ein Airfile empfehlen,die besser ist. So wollte ich das Panel in eine besser zu fliegende Dash transportieren, doch funktioniert das Panel nur im orginal Flugzeug. Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
Registriert seit: 28.02.2001
Alter: 47
Beiträge: 628
|
![]() Hallo Robert,
die Flugeigenschaften sind die Besten, die es momentan gibt. Welche konkreten Probleme hast Du denn bei der Landung? Wenn Du etwas genauer beschreibst, kann ich Dir sicherlich helfen. Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
Alter: 59
Beiträge: 450
|
![]() Also ich habe die Version 1002 installiert. Es geht schon los beim Starten. Die Dash hebe ich vorsichtig an und schon macht sie einen riesen Satz, dann muß ich mich mit 2 Händen ins Steuer legen,damit ich die Nase wieder runter bekomme. Eine 360 Grad Turn schaffe ich nie. Da geht's rauf und runter.
Bei der Landung kann ich machen was ich will, die Dash hüpft jedesmal von der Runway wieder hoch. Ich habe jetzt schon die Fokker 50 und die ATR EW doch die lassen sich da weit besser beherrschen. Vielleicht sollte ich die Version 1002 über die 1001 darüber installieren ? Vielleicht kannst Du mir helfen ? Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 409
|
![]() Schau mal im FS 2002/aircraft/Dash-8/Doc-Verzeichnis, dort sollte eine gute und relativ einfach zu verstehende Schritt-für-Schritt Anleitung ("Sample Flight") sein. Dann sollten die Probleme eigentlich nicht mehr vorhanden sein.
____________________________________
So geht das! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2002
Alter: 59
Beiträge: 450
|
![]() Die Bedienung der Dash ist nicht das Problem. Es geht um die Flugeigenschaften. Kurz nach dem Start hebt die Dash die Nase so hoch,daß sie sofort in den Stall geht. Es geht auch nicht, die Nase zu senken. Das geht nur mit Trimmung.Händisch ist es nicht möglich, da steht man mit beiden Händen am Anschlag.
Beim Einkurven ist die Maschiene extrem unruhig, so bin ich das nicht gewöhnt.Das Landen ist auch nicht wie sonst.Ich bring es einfach nicht zu stande, daß die Dash nicht wieder von der Runway aufsteigt. Ich glaube,daß hier die AIRFILE nicht stimmt.Da hätte ich eine bessere gesucht. Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
Registriert seit: 28.02.2001
Alter: 47
Beiträge: 628
|
![]() Hallo Robert,
die Dash ist "ab Werk Frolov" extrem getrimmt. Vor dem Start bitte mal auf den Trimm-Anzeiger im Throttle-Quadranten schauen, da siehst Du dann, was ich meine. Etwas mehr buglastig trimmen, dann geht auch TO schön sanft. Die Dash sollte man kurz vor der Landung nicht auf Idle fahren, sondern auf 30-35% lassen. Während des Flares nimmt die Maschine stark an Geschwindigkeit ab, aufsetzen mit ca. 110 kt. ist dann angebracht. Das von Dir geschilderte Hochspringen lässt auf eine zu hohe Geschwindigkeit schließen, also probier's mal hiermit. Die Landung IST schwierig bei dieser Maschine, das hat auch Oleksy zugegeben. Mit ein bißchen Übung klappt aber alles ![]() Viele Grüße Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 409
|
![]() Am besten du legst die Trimmung auf deinen Joystick (zum Beispiel zwei Tasten oben, welche man mit dem Daumen betätigen kann).
____________________________________
So geht das! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|