WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2002, 19:18   #31
Nikolai
Veteran
 
Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 409


Standard

Es gibt ein Systemsmanual: Und zwar im FS2002/Aircraft/Dash-8/Docs - Verzeichnis. Dort ist auch ein sehr guter "Sample Flight" beschrieben, welcher die Bedienung des Flugzeuges (Triebwerksstart, ...) gut geschrieben und kurz erklärt. Also zuerst mal nachschauen, bevor man sich über ein fehlendes Manual beschwehrt ...

Dass man die Beschreibungen schlecht lesen kann (ich kann sie noch knapp lesen) ist für mich kein Problem, denn mittlerweile bin ich (auch dank des Sample Flight-Manuals, welches die Postition der zu drückenden Schalter erklärt) sehr gut mit dem Panel vertraut, und habe mit dem Flugzeug auch schon einige Runden hingelegt. Macht Spass!
____________________________________
So geht das!
Nikolai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 19:40   #32
fsfan
Veteran
 
Registriert seit: 29.04.2001
Alter: 37
Beiträge: 241


Standard

Hallo!
Hab mir das Ding auch heruntergeladen und bin seeehhhhr zufrieden! Wirklich super Arbeit. Das mit der Lesbarkeit stört mich auch nicht zu sehr. Wozu hat man einen zweiten Monitor? Da kann man die Panels beliebig vergrößern und sie stören nicht.
Aber ich habe ein kl. Problem: Bei dem "Ding" wo man die NAV1 Frequenz einstellen kann ist die Schrift bei einer 8 nicht mehr wirklich zu lesen. Der ganze Achter ist vollgefüllt mir oranger Farbe. Es geht zwar zum einstellen aber ist halt ein kl. Schönheitsfehler. Auf dem Panel mit der COM-Frequenz ist alles schön zu lesen!
Vielleicht hat wer eine Lösung!

mfg
Lukas

AFCAD-Dateien für die Austrian Airports unter
www.lukas.haselsteiner.at.tf
fsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 20:19   #33
Nikolai
Veteran
 
Registriert seit: 06.07.2002
Beiträge: 409


Standard

Ich denke, dies ist ein kleiner Fehler des Autors, der sicher noch verbessert wird. Anfangs war ich mit dem Panel übrigens auch nicht so zufrieden, nachdem ich dann aber die Manuals (das schon beschriebene Sample Flight ist das beste) gelesen habe, und nun auch die Schalterpositionen kenne, bin ich voll damit zufrieden.

Und, wie fsfan schon gesagt hat: Man kann die Dinger ja vergrössern, dann sind sie besser zu lesen.
____________________________________
So geht das!
Nikolai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 21:00   #34
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

@Selle:

> -Checkliste ist im PowerPoint-Format: das haben die wenigsten.

Hier hilft der kostenlose "Powerpoint Viewer" von Microsoft... ich habe im Büro die Vollversion, aber der Viewer sollte für Leute ohne Powerpoint sehr nützlich sein. Gibt es hier:

http://office.microsoft.com/download.../Ppview97.aspx

@Nicolai:
> Noch eine Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass diese
> das erste TCAS II ist, welches im FS 2002 simuliert wird?

Haben die DF737 und die PSS-Flieger (744, 320) sowie die Cessna 421 nicht auf ein funktionsfähiges TCAS II eingebaut?

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 21:19   #35
j.eberhardt
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.05.2001
Alter: 56
Beiträge: 74


Standard Dash-8 am Boden

Hallo Simmerfreunde,
ersteinmal muss auch ich meinen Respekt vor dem Turboprop-Paket von Oleksiy Frolov zum Ausdruck bringen. Da scheint ja mächtig was auf uns zuzukommem, wenn die ersten Liveries und Updates das Produkt mit seiner erstaunlichen Simulationstiefe zum Klassiker reifen lassen. Achtung Espen Oijordsbakken- die geniale Fokker F50 bekommt beinharte Konkurrenz (wenn man davon im Freewarebereich überhaupt sprechen darf)! Leider kommt auch Oleksiy Frolov beim simulierten Panel nicht am MSFS- typischen Problem der einfach nicht vorhandenen realen Größe desselben vorbei. Trotz meines 19-Zoll Markenmonitors ist das Bedienen der richtigen Schalter ein Glücksspiel. Vielleicht lassen sich ja die Subpanels noch dauerhaft vergrößern.

Mittlerweile habe ich gem. dem Tutorial erfolgreich einige Runden absolviert. In der Luft zeigt sich die Dash-8 bei mir lammfromm- einfach gut zu fliegen. Aber das Rollen am Boden macht mir schwere Probleme. Die Simulation der Kraftübertragung am Boden per Anstellwinkel der Propeller finde ich äußerst beeindruckend. Leider ist die Bedienung bei meinem Gashebel (am VirtualPilotPro) so feinnervig, dass schon ein antippen des Hebels den Unterschied zwischen Umkehrschub und enormer Vorwärtsbechleunigung bedeutet. Zudem hängt mein Seitenruder irgenwie "schief". Dies ist schon im Kontrollfenster des Panels zu sehen. Trotz eingeschalteter Hydraulik, Steering usw. treibt es das Flugzeug beim anrollen immer nach Rechts im Kreis herum. Auch ein Kalibrieren des Joysticks brachte nichts.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Dash-8 am Boden gemacht?

Grüße aus EDDT
Jörg E.
j.eberhardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 21:25   #36
Selle
Master
 
Registriert seit: 28.02.2001
Alter: 47
Beiträge: 628


Standard

Hallo Jörg,

schonmal die Empfindlichkeit des Gashebels im Steuerungs-Menü weit nach links verschoben? Das könnte zumindest bei der enormen Sensibilität helfen.

Viele Grüße
Sebastian
Selle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 14:48   #37
paddymusic
Veteran
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 40
Beiträge: 248


paddymusic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Selle


Im Dash-Ordner unter "Docs".

Viele Grüße
Sebastian

ABer wo denn da genau?da ist so vieles
paddymusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2002, 17:24   #38
fsfan
Veteran
 
Registriert seit: 29.04.2001
Alter: 37
Beiträge: 241


Standard

Einfach index.htm öffnen und dann das gewünschte Manual auswählen!

mfg
Lukas

AFCAD- u. "editvoicepack" Dateien für die Austrian Airports unter
www.lukas.haselsteiner.at.tf
fsfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 13:58   #39
Heini-Air
Veteran
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 65
Beiträge: 410


Standard

Also ich schliesse mich dem allgemeinen Lob an.

Nur habe ich zwei Probleme:

1. Der CH-USB-Yoke (der mit den drei Schubhebeln) hat so seine Probleme mit der Dash und den fsuipc (jaja, ab version 2.86) - kalibrierfunktionen. Liegt das am CH-Yoke? Der sollte ja eigentlich ein Referenzgerät sein? Die Throttles sausen rauf und runter, und zwar beide Throttles unkoordiniert (es geht auch nicht mit einem einzigen Throttlehebel für beide "Schübe"). Die Empfindlichkeit und die Nullzone helfen ebenfalls nicht.

2. Das steering wheel kann ich einschalten und ausschalten bis ich schwarz werde, meine Pedalsteuerung ist wesentlich kurviger als das steering wheel.

Event. liegt es daran, dass ich Gameportpedale zum USB-Stick habe?

Liebe Grüsse,
____________________________________
Heini/LOAU (Flugplatz Stockerau)
Heini-Air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 17:39   #40
Lauf
Veteran
 
Registriert seit: 24.02.2002
Alter: 59
Beiträge: 450


Standard

Also Handbuch hin oder her. Bei so einem komplexen Werk mußt Du das Ding ja 20 mal lesen. Jetzt bin ich doch schon einige Zeit Fokker 50 geflogen und auch Cheyenne, doch diese Dash bringe ich nicht in die Luft. Nach 200m Flug bohrt sich das Ding regelmäßig in den Sand.

Vielleicht kann der der es schon beherrscht kurz erklären wie er da vorgeht.

Robert
Lauf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag