![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
![]() Zitat:
Also ich geb's auf. Ich kann Trimmen wie ich will, nach einem einigermaßen vernünftigen Starlauf hebt die Maschine ab. Die Maschine geht nach vielleicht 300 Metern dann mit der Nase steil nach oben; ja und dann....das war's. Trotz aller möglichen Trimmungen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Maschine schon beim Start der Triebwerke ziermlich nervös reagiert. Sie neigt zum "Tänzeln". Ich muß hier trotz Parking-Brake entgegensteuern. Schade. Gruß Franz ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
![]() Hm,
das klingt eigentlich nicht nach einem Bedienfehler, sondern eher nach einem Fehler in der Konstellation FS & Addon. Ich fliege die Maschine schon recht lange, habe auch einige Startschwierigkeiten gehabt, aber ein solches Problem ist mir unbekannt. Nur noch mal zur Sicherheit: Die Version der Dash ist die aktuelle für den FS9 ? (Ich habe die schon so lange installiert, dass ich nicht einmal mehr weiss, ob die gepatcht werden muss ![]() FSUIPC braucht definitiv nicht registriert zu sein, aber ist Deine Version einigermaßen aktuell ? Sonstige AddOns, die vielleicht Schwierigkeiten bereiten ? Es wäre doch zu schade, denn die Maschine ist es echt wert geflogen zu werden. Viele Grüsse Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich bin schon "verzweifelt". Möchte ich doch die Maschine einfach gerne fliegen.
Vielleicht habt ihr noch einen Tip. Entschuldigt bitte deshalb meine Nachhaltigkeit in dieser Sache. Grüße Franz ![]() Franz herzliches Beiled ![]() ABER FSUIPC Version 2.88 ist erforderlich wenn es der von Flightxpress ist Download von 2003 ist. Inzwischen gibt es einen Neuen auch die einstellungen sind ganz anders.Hier eine Seite. http://www.google.de/search?hl=de&q=FSUIPC&meta= |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo
![]() Probier mal nach dem T/O - den IAS select dann auf 160kts mit dem VS"Radl" und dann den AP engagen - und lass mal die Kiste selbst fliegen -> schau dir dann mal den Trim an. Bzw. wenn du 1500ft AGL erreicht hast reduzier mal auf 900RPM und 96%, dann "dürfte" nicht mehr so ein Moment da sein. Vielleicht hilft das ja - Viel Glück Armin
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
![]() Es gibt vier Videos, wovon die ersten zwei Take Off und Climb in Augsburg zeigen:
http://www.majesticsoftware.com/c/po...ashQthreeMedia Dabei fällt auf, dass es Abweichungen zum Tutorial gibt. Diese sind: 1. Take Off Torque von nur 90% 2. Rotate bei 110 kts 3. 15° Initial Pitch bis 400 ft AGL, dann auf 10° 4. Climb Power reduzieren plus Condition Lever auf MIN Aus der höheren Rotate-Geschwindigkeit kann man eventuell auf eine geringere Trimm-Einstellung schließen als vorgegeben, also vorher Nase etwas nach unten trimmen. Überprüfe auch bitte dein Take-Off-Gewicht, vielleicht hast Du keine People an Bord... dann müsstest du noch weniger T/O trimmen.
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Hallo Franz,
probiere doch mal, ob Du die Dash mit voll gedrücktem Stick auf der Bahn halten kannst. Falls nicht, kann es sich eigentlich nicht um ein Trimproblem handeln, sondern entweder funktioniert Dein Stick nicht, oder das Airfile hat einen an der Klatsche. ![]()
![]() |
#17 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2003
|
![]() Zitat:
Nach dem Laden der Maschine stehen die Condition Lever nicht auf Idle, sondern in der Mitte. (Evtl. ein Bug in FS9) Wenn Du dann die Motoren startest, hast Du gleich ne Menge Power und die Maschine fängt sogar an abzudriften. Drück nach dem Laden der Maschine mal STRG F1, um die Condition Lever nach unten zu verstellen, evtl. hilft das. Vor dem take off musst Du die dann mit STRG F4 auf Vollast stellen. Viele Grüsse Torsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Ist denn wirklich der Patch installiert ? Zur Sicherheit noch mal ein Link zur Version 1.004b :
http://library.avsim.net/esearch.php...4ac&DLID=37657 Michael
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nicht aufgeben. Es liegt nicht am Flieger!
Michaels Hinweis ist WICHTIG! Wenn Du den FS2004 benutzt, mußt du zuerst (!) die Version 1.004 und danach (!) die Version 1.004B installieren! Sonst kann es Probleme geben. Du schreibst, du benutzt nur die Version 1.004?? Da könnte das Problem liegen... FSUIPC aktuell? (reicht unregistriert) Viel Erfolg!
![]() |